VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agoda Company Pte. Ltd.
Pressemitteilung

agoda.com lädt zum Oktoberfest 2012 ins schöne München!

agoda.com, Asiens führende globale Hotelbuchungsseite und Teil der an der Nasdaq notierten Priceline Gruppe (Nasdaq: PCLN), veröffentlichte heute fantastische Hotelangebote in München für das berühmteste aller Bierfeste, das Oktoberfest!
(PM) Singapur, 18.07.2012 - Das Oktoberfest – die weltweit größte Veranstaltung ihrer Art – eröffnet am 22. September und wird bis zum Schlusstag am 7. Oktober mehr als sechs Millionen Besucher anziehen, die in bayerische Bierkultur eintauchen. Wie stets auf Zentral-Münchens Theresienwiese abgehalten, wird das Fest wie üblich vom Oberbürgermeister der Stadt durch das zeremonielle Anzapfen des allerersten Bierfasses eröffnet werden.

Das Oktoberfest wurde 1810 zum ersten Mal veranstaltet und hat sich seitdem zum bekanntesten Bierfestival der Welt entwickelt. Der Gerstensaft wird dieses Jahr in insgesamt 14 Zelten bei Blasmusik, deftigem Essen und in überschwenglicher Partyatmosphäre ausgeschenkt. Einige der Zelte, wie beispielsweise Burtschers Bratwursthüttn sind dabei intimer und bieten weniger als 100 Gästen Platz, während die von den Brauereien betriebenen Riesenzelte buchstäblich Tausende Oktoberfestler bewirten können. Das Löwenbräu-Zelt kann zum Beispiel mehr als 5.500 Gäste auf einmal aufnehmen.

Wer sich richtig auf den Geist des Oktoberfestes einstellen möchte, kleidet sich in Lederhosen und Gamsbarthut oder Dirndl. Die zum Ausschank kommenden berühmten Biere – wie Augustiner, Hofbräu, Spaten und Löwenbräu – wurden wie immer zum Anlass des Oktoberfestes nach Spezialrezepten gebraut.

Mit den vielen Jahrmarktsattraktionen, die die Bierzelte umgeben, ist das Oktoberfest natürlich eine Veranstaltung für die ganze Familie. Die Damen treffen sich in Bodo’s Kaffeezelt bei Kuchen und Gebäck. Die Kinder vergnügen sich auf der Achterbahn und dem Karussell oder nehmen auch am speziellen Kindertag im Augustiner-Zelt teil, während Papa eine zünftige Maß genießen darf. Neben den süffigen Bieren kommen auch die typischen kulinarischen Gaumenfreuden des Oktoberfestes nicht zu kurz: Schweinshaxe mit Kartoffelalat und Semmelknödeln, Steckerlfisch, Käse und Radi (Rettich) mit einer dick gebutterten Laugenbrezel; und selbstverständlich darf auch eine Portion saftiges Ochsenfleisch vom Spieß nicht fehlen. Wer zu viel des Guten hatte, darf sodann in einigen der beliebtesten Zelte bis ein Uhr morgens bei Livemusik und Tanz die übermäßigen Kalorien abbauen.

Abgesehen vom Oktoberfest hat München als eine der schönsten Städte der Welt freilich aber noch einiges mehr zu bieten. Die vielfältigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sind bei Besuchern ebenso beliebt wie die großartigen Architekturzeugen und die große Auswahl an Museen und Galerien.

Um Ihnen die Gelegenheit zu bieten, dieses Jahr das Oktoberfest mitzuerleben, hat agoda.com für Sie eine Reihe von preisgünstigen Angeboten in Münchner Hotels gesichert. Buchen Sie aber unbedingt so bald wie möglich, denn die Zimmerkontingente sind begrenzt und werden wie üblich schon Wochen vor dem Fest erschöpft sein!

Oktoberfest Hotelangebote von agoda.com in München!

Eurostars Grand Central 4 Sterne
Ab 299 Euro pro Nacht. Bei Stornierung nicht rückerstattbar!

Regent Hotel 4 Sterne
Ab 285 Euro pro Nacht.

Hotel Atlas City 3 Sterne
Ab 234 Euro pro Nacht. Frühbucherangebot – Buchung muss mindestens 30 Tage im Voraus erfolgen und vor dem 30. November. Der Aufenthalt muss vor dem 30. Dezember 2012 abgeschlossen sein.

Hotel Cocoon Stachus 3 Sterne
Ab 204 Euro pro Nacht.

Hotel Herzog 3 Sterne
Ab 290 Euro pro Nacht.

Hotel Vitalis 4 Sterne
Ab 196 Euro pro Nacht.

Hotel Nymphenburg 3 Sterne
Ab 248 Euro pro Nacht.

Hotel Montree 3 Sterne
Ab 169 Euro pro Nacht.

K+K Hotel am Harras 4 Sterne
Ab 245 Euro pro Nacht. Bei Stornierung nicht rückerstattbar.
Hotel Carmen 4 Sterne
Ab 186 Euro pro Nacht.

TRYP München City Center 4 Sterne
Ab 233 Euro pro Nacht.

Hotel Kent 3 Sterne
Ab 130 Euro pro Nacht. Angebot gültig bis einschließlich 30. Dezember 2012.

angelo Designhotel Munich 4 Sterne
Ab 163 Euro pro Nacht. Frühbucherangebot – Buchung muss mindestens 14 Tage im Voraus erfolgen und vor dem 18. Dezember. Der Aufenthalt muss vor dem 30. Dezember 2012 abgeschlossen sein.

Maritim Hotel Munich 4 Sterne
Ab 162 Euro pro Nacht. Frühbucherangebot – Buchung muss mindestens 14 Tage im Voraus erfolgen und vor dem 18. Dezember. Der Aufenthalt muss vor dem 30. Dezember 2012 abgeschlossen sein.

Hotel Säntis 3 Sterne
Ab 185 Euro pro Nacht. Frühbucherangebot – Buchung muss mindestens 21 Tage im Voraus erfolgen und vor dem 9. Dezember. Der Aufenthalt muss vor dem 30. Dezember abgeschlossen sein.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Frau Raebecca van Vliet
Zuständigkeitsbereich: PR Manager
20 Cecil Street, #1401
049705 Singapore
+66-625-9247
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AGODA COMPANY PTE LTD.

Agoda Company Pte Ltd (www.agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil der Priceline Gruppe (Nasdaq:PCLN). ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Agoda Company Pte. Ltd.
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur
Singapore
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG