agoda.com Angebote in Davao fürs Kadayawan Festival ab 21 EUR pro Nacht

agoda.com, Asiens führende Hotelbuchungsseite und Teil der an der Nasdaq notierten Priceline Gruppe (Nasdaq: PCLN), verkündete heute eine Auswahl an Hotelangeboten anlässlich des bevorstehenden Kadayawan Festivals in Davao auf den Philippinen.
(PM) Singapur, 22.08.2012 - Von jetzt bis Ende September beschert das Kadayawan Festival Davao, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, einen bunten Reigen kultureller Veranstaltungen und gibt damit Reisenden eine einzigartige Gelegenheit, die Kultur und Traditionen ethnischer Filipino-Stämme mitzuerleben. Die Ursprünge des Kadayawan Festivals liegen in einer Art Erntedankfest, das seit jeher von den einheimischen Stämmen der Provinz Davao begangen wurde. Heute ist das Festival das größte Kulturspektakel in den südlichen Philippinen.

Die verschiedenen ethnischen Gruppen der Region um den Mount Apo vereinigend, steht das Kadayawan Festival 2012 unter dem Motto “Zehn Stämme, gleiche Wellenlänge“. Die Festlichkeiten umfassen kulturelle Aufführungen, Verkäufe von Handarbeiten, Live-Konzerte, traditionelles Straßenessen, Ausstellungen lokaler Kunst, farbenfrohe Umzüge, Sportveranstaltungen und vieles mehr.

Abgesehen von den vielgestaltigen Festivalattraktionen ist die Provinz Davao außerdem ein Traumziel für Naturliebhaber. Abenteuerlustigere Besucher können die steilen Pfade an den Hängen des Mount Apo bewandern, mit fast 3.000 Metern der höchste Berg der Philippinen. Der umliegende Nationalpark, in den der Berg eingebettet ist, wird von weiteren Wanderwegen durchzogen, die sich für alle Fitnessstufen eignen. Wer es auf den Gipfel des Mount Apo schafft, wird mit einem fantastischen Blick auf den Kratersee belohnt (Mount Apo ist ein ruhender Vulkan).

Urlauber, denen der Sinn nach einer entspannteren Erfahrung steht, können sich zum Eden Naturpark aufmachen oder auch ganz einfach das atemberaubende Panorama von einem der Höhenrestaurants oder Aussichtspunkte des Gebirgsrückens von Jack’s Ridge genießen. Für einen aufregenden Familienausflug bietet sich ein Besuch des Krokodil-Zuchtzentrums nicht weit von der Provinzhauptstadt an, dem auch ein Zoo und ein Schmetterlingspark angegliedert sind. Ein Abstecher zum Philippinenadler-Schutzzentrum ist für alle Altersgruppen sehr lehrreich. Neben Exemplaren des vom Aussterben bedrohten Philippinenadlers (Phitegophaga jefferyi) kann man dort auch andere Greifvögel und eine Reihe weiterer Tierarten bewundern.

Wer die Stadt vorzieht, kann auch in Davao City viel unternehmen. Von historischer Architektur, wie beispielsweise Kathedralen und buddhistischen Tempeln, bis hin zum schön angelegten Volkspark hält die Provinzhauptstadt ausreichend kulturelle Aspekte zur Erkundung bereit. Selbstverständlich fehlt es in Davao City dabei auch nicht an modernen Einkaufszentren, denn auch Shopping gehört nun einmal zu einem Urlaub dazu.

Um die Provinz Davao und ihre Hauptstadt während dieser aufregendsten Zeit des Jahres kennenzulernen, hat agoda.com für seine Kunden preisgünstige Hotelangebote ausgehandelt. Informationen hierzu finden Interessierte unter dem Link www.agoda.de/asia/philippines/davao.html sowie in der nachfolgenden Auswahl der allerbesten Angebote.

agoda.com Hotelangebote für das Kadayawan Festival in Davao!

Pearl Farm Beach Resort – bis zu 25% Rabatt!
Ab 80 EUR pro Nacht.

Waterfront Insular Hotel Davao – bis zu 10% Rabatt!
Ab 56 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 3 Nächte.

Marco Polo Davao Hotel – 12% Rabatt!
Ab 77 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 3 Nächte.

Apo View Hotel – 20% Rabatt!
Ab 52 EUR pro Nacht. Buchung muss mindestens 7 Tage im Voraus erfolgen.

Hof Gorei Beach Resort – 2 Nächte zahlen, 3 Nächte bleiben!
Ab 38 EUR pro Nacht.

The Ritz Hotel at Garden Oases – bis zu 46% Rabatt!
Ab 43 EUR pro Nacht.

Casa Leticia Business Inn – bis zu 50% Rabatt!
Ab 23 EUR pro Nacht.

North Zen Hotel – bis zu 50% Rabatt!
Ab 21 EUR pro Nacht.

The Royal Mandaya Hotel - 40% Rabatt!
Ab 44 EUR pro Nacht.

Courtview Inn – 15% Rabatt!
Ab 30 EUR pro Nacht. Mindestaufenthalt 3 Nächte.
Herr Martin Schmidt
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur
+66-2-6259203
�BER AGODA COMPANY PTE LTD.

Agoda Company Pte Ltd (www.agoda.de) ist ein führender, in Asien ansässiger Online-Hotelreservierungsservice, der auf das Angebot der günstigsten Hotelpreise spezialisiert ist. Agoda.de ist ein Teil der Priceline Gruppe (Nasdaq:PCLN). ...
20 Cecil Street, #1401, Equity Plaza
049705 Singapur