Tower PR

admago GmbH übernimmt fotorola Deutschland

(PM) Weimar, 11.09.2014 - Die admago GmbH ist ab sofort verantwortlicher Eigentümer und Betreiber des Online-Foto-Dienstes fotorola Deutschland. Mit diesem Schritt wird der Roll-out der fotorola aus der Schweiz nach Europa ausgeführt. Neben der Weiterentwicklung der Webseite stehen die Erweiterung der Produktpalette bei Fotobüchern und Kalendern auf dem Plan.

Neben der administrativen Umsetzung stellt admago die zur technischen Umsetzung erforderlichen Ressourcen zur Verfügung. Erster Meilenstein war der Launch des Portals für Fotoerzeugnisse im September, um den Markteintritt zum Weihnachtsgeschäft zu sichern.

Über fotorola: Das fotorola-Projekt wurde im Juli 2013 in Kreuzlingen von der gleichnamigen fotorola GmbH gegründet und war bislang nur im Schweizer Markt tätig. Die admago GmbH erweitert das Angebot nun nach Deutschland. Mithilfe des Technologiepartners avorium wurde dafür die E-Commerce-Plattform und die Server-Umgebung deutlich erweitert.

Internationalisierung und klassisches Vollsortiment

admago (www.admago.de) plant bis zum Jahresende sowohl die Expansion in ein weiteres EU-Land, als auch den Ausbau der Produktpalette auf ein klassisches Vollsortiment, inklusive Prints, Poster, Dekoration und Fotoleinwände für alle zu beliefernden Länder.

Geschäftsführerin Kristin Möller freut sich, schon bald die komplette Produktpalette zu günstigen Preisen an Endkunden vermarkten zu können. Der Fotomarkt ist für sie kein unbekanntes Umfeld. Als Gesellschafterin und kaufmännische Geschäftsführerin war sie in den vergangenen Jahren im Bereich Fotolabor-Workflowlösungen, Foto-Bestellterminals und Systemhaus tätig.

fotorola (www.fotorola.de) hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden günstige Foto-Angebote bei bester Qualität anzubieten.
admago GmbH
Herr Thomas Neye
An der Falkenburg 1b
�BER ADMAGO GMBH