VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

adjust gibt strategische Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom für globales App Tracking und In-App Analytics bekannt

adjust, vormals bekannt als adeven, unterstützt die Deutsche Telekom AG ab sofort als offizieller Mobile App Tracking und Attribution Partner in Deutschland und international mit Key Metrics für über 15 Apps
(PM) Berlin/San Francisco, 14.05.2014 - adjust, ein international führender Anbieter von Mobile App Tracking und Analytics, gibt heute die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG als offizieller Mobile App Tracking und Attribution Partner bekannt. adjust ist bereits in Telekom Apps wie „Das Örtliche“, „TopApps“, „Gelbe Seiten“ und „TankenApp“ implementiert.

Mit fast einer Million Apps im App Store und nahezu 800.000 Apps im Google Play Store ist App Marketing heutzutage essentiell, um sich von der Masse abzuheben. Eine der wichtigsten Fragen ist dabei, welche Werbequelle die wertvollsten Nutzer generiert.

adjusts Plattform kombiniert Attribution für Werbequellen mit fortgeschrittener Analyse und Statistiken wie Rankings, Ratings und Reviews. Attribution bedeutet, dass die App-Vermarkter der Deutschen Telekom sehen können, woher der User kommt und wann er die App installiert hat. Das ist möglich durch das URL basierte Tracking von adjust und die Einbindung in über 200 Netzwerke inklusive Facebook als Mobile Measurement Partner.

Im Bereich Analytics bietet adjust Kohorten-Analysen zusätzlich zu Auswertungen von Verkäufen, Events, Sessions, Installationen und Klicks. adjust ist in der Lage, Benutzer durch gemeinsame Kriterien wie z.B. den Installationszeitpunkt zu gruppieren. KPIs können dann beispielsweise über die Laufzeit des Benutzers genauer verglichen werden. adjust stellt außerdem Power Marketing Tools bereit, die Fallback und Re-Attribution für Re-Engagement Kampagnen beinhalten.

„Wir freuen uns, die Deutsche Telekom von nun an auf globaler Ebene unterstützen zu können“, kommentiert Christian Henschel, Mitgründer und CEO von adjust. „Durch unsere stetig wachsende Anzahl an Media-Partnerschaften können wir Kunden wie der Deutschen Telekom noch bessere Marketing-Tools, wie verbesserte und präzisere Re-Engagement und Re-Targeting Kampagnen, zur Verfügung stellen.“

Allein im ersten Quartal 2014 konnte adjust über 400 neue Kunden dazugewinnen. Neben der Deutschen Telekom gehören dazu weltweit führende Unternehmen und Media-Agenturen wie Baidu, Buzzfeed, die Scout-Gruppe, Universal Music, Viacom, Vivaki, Publicis und GroupM.

adjust ist ePrivacy zertifiziert, entspricht den Normen der EU Privacy Gesetze und nutzt SSL Encryption für den Datentransfer.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Rebecca von Kaisenberg

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER ADJUST

adjust ist ein in Berlin und San Francisco ansässiges Mobile App Tracking und Analytics Unternehmen, das App-Publishern eine umfassende Business-Intelligence-Lösung zur Verfügung stellt. In Zusammenarbeit mit weltweit über 200 ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG