schoesslers GmbH

adjust veröffentlicht Whitepaper „Beyond the install – Retargeting and re-engagement explained“

(PM) Berlin, San Francisco, Istanbul , 15.07.2014 - Das Mobile Attribution und Analytics Unternehmen adjust veröffentlicht heute sein aktuelles Whitepaper „Beyond the install – Retargeting and re-engagement explained“. Das siebenseitige Dokument steht ab sofort unter www.adjust.com/assets/downloads/beyond-the-install-re-engagement-retargeting_adjust.pdf zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Das Whitepaper bietet App-Marketern einen Überblick über die aktuellen Trends im Mobile Marketing. Da sich der Markt neu ausrichtet, müssen diese „Die Drei R’s“ des Online-Marketings - Re-Targeting, Re-Engagement und Re-Attribution – noch stärker im Auge behalten.

Nicht länger entscheidet die Anzahl der Downloads über den Erfolg einer App. Das neue zentrale Ziel ist vielmehr die User zu mehr App-Aktivität zu animieren und ihre Bindung an die App zu stärken – um so das Optimum aus dem vorhandenen Kundenstamm herauszuholen.

Die neuen Seiten im Portfolio des Mobile App Marketing sind Re-Engagement und Re-Targeting. Re-Engagement motiviert Nutzer beispielsweise mittels Push-Notifications oder Deep-Linking eine installierte, aber ungenutzte App erneut zu verwenden. Beim Re-Targeting erhalten inaktive Nutzer gerätegenau Anreize, eine App erneut zu benutzen. Diese Methode fördert die persönliche Interaktion zwischen Verbraucher und Marke besonders.

Durch die neuen Möglichkeiten ist es heute umso wichtiger, User mittels Re-Attribution dem Werbekanal zuzuordnen, der sie von der (erneuten) App-Nutzung überzeugen konnte. Attribution ist die Kunst, eine Installation mit ihrer Marketing-Quelle zu verbinden und ist somit eine zentrale Komponente in der Bestimmung des Return-on-Investment einer Marketing-Kampagne. Nur die Zuordnung von Usern zu spezifischen Kampagnen macht nachvollziehbar, ob eine Marketingaktivität bestehende Nutzer angesprochen hat.

„Mit unserem aktuellen Whitepaper wollen wir zeigen, wie wichtig es ist, sich auf die geänderte Marktsituation einzustellen und die Möglichkeiten wahrzunehmen, die die neuen Technologien im Bereich Mobile jetzt bieten“, kommentiert Christian Henschel, CEO und Mitgründer von adjust. „Durch die Integration der „Drei R’s“ in den Marketingplan öffnen App-Marketer ihrem Geschäft den Weg in die Zukunft und können einen wesentlich höheren Return-on-Investment erreichen, als mit Marketing, das den Fokus ausschließlich auf Installationen legt.“

Das kostenlose Whitepaper steht im adjust Media Hub als Download zur Verfügung.
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
+49-30-555 7305 12
�BER ADJUST