Pressemitteilung, 12.10.2011 - 10:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
ad publica überzeugt Thomas Mack Kommunikation
Hamburger Agentur für Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Kommunikations-Support für das beratende Ingenieurbüro TMK aus dem hessischen Münzenberg.
(PM) Hamburg, 12.10.2011 - Die kreativen PR-Spezialisten von ad publica konnten den Projektetat der Thomas Mack Kommunikation GmbH für sich gewinnen. Zu den Aufgaben der PR-Agentur gehört die Beratung in sämtlichen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und kreativen kommunikativen Vertriebsunterstützung. Die TMK ihrerseits übernimmt als herstellerunabhängiges Planungsbüro die Beratung und Projektbegleitung von internationalen Unternehmen und Behörden im Bereich Kommunikations- und Informationstechnologie.Die TMK GmbH ist als neutrales Ingenieurbüro seit mehr als 17 Jahren beratend und planend in der Kommunikations- und Informationstechnologie tätig. Mit aktuell über 30 fest angestellten Mitarbeitern konzipiert TMK Lösungen für größere öffentliche Auftraggeber sowie Großunternehmen aus Industrie, Handel und Finanzwirtschaft. Um Projekte, zum Beispiel auf den Gebieten IT-Infrastrukturen, Kommunikationsnetze, UC und Applikation oder Carrier-/Providerkonzepte erfolgreich realisieren zu können, legt TMK Wert auf eine ganzheitliche Betrachtungsweise. Dazu gehöre es, die Wechselwirkungen zwischen der eingesetzten Technik, den Unternehmensprozessen, den Mitarbeitern und Kunden im Blick zu haben, aber auch die äußeren Einflussfaktoren. Projekte, die die Experten von TMK entwickeln und umsetzen, betrachten sie daher immer auch im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf andere Bereiche. Denn: Nur das optimale Zusammenspiel sichere ein optimales Ergebnis, ist Thomas Mack, TMK-Gründer und -Geschäftsführer, überzeugt.„Wir haben im Rahmen der Umsetzung erster Projekte den Eindruck gewonnen, dass sich die Unternehmensphilosophien von TMK und ad publica bestens ergänzen“, erläutert Thomas Mack die Entscheidung für die Hamburger Kommunikationsprofis im Hinblick auf die 360-Grad-Orientierung von ad publica.Auch ad publica Geschäftsführer Thomas Stormanns ist sich sicher, dass TMK und ad publica einer langfristig guten Zusammenarbeit entgegenblicken: „Mit diesem Kundengewinn unterstreichen wir einmal mehr unser Verständnis für den Dienstleistungssektor und unsere Kompetenz im Bereich IT-Services“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ad publica Public Relations GmbH
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
+49-40-31766300
redaktion@adpublica.com
www.adpublica.com


ÜBER AD PUBLICA

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln beraten wir unsere Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications und bringen ihre Themen in die Öffentlichkeit. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir bei unseren Kunden etabliert. Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen Spezialisiert haben wir uns auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig und von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Nahrungs- und Genussmittel, Gesundheit und Medizin über Lifestyle, Telekommunikation, IT, E-Commerce, Consumer Electronics und Finanzen bis hin zu Tourismus und Investitionsgüter. Preisgekrönte Öffentlichkeitsarbeit Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir die B-to-C-Zielgruppen und Fast-Moving-Consumer-Goods-Märkte genauso gut verstehen wie B-to-B-Zielgruppen und technisch komplexe oder gar virtuelle Produkte und Dienstleistungen. Nicht umsonst ist ad publica Gewinner des PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“. Darüber hinaus stand die Agentur auf der Shortlist für den PR Report Award in der Kategorie „Consumer Marketing“ und für den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“. PR erfolgsabhängig honorieren Als netzwerkunabhängige PR-Agentur in Hamburg und Köln geben wir ein besonders starkes Commitment gegenüber unseren Kunden ab: Wir sind eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland, die ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung anbieten. Über dieses innovative Modell erhalten unsere Kunden maximalen „value for money“. Agenturleistungen: Public Relations/PR - Öffentlichkeitsarbeit - Strategieentwicklung - Unternehmenskommunikation - Marken-PR - Produkt-PR - Event-PR - Messe-PR - Corporate Publishing - Corporate-Social-Responsibility-PR (CSR) - Change-Kommunikation - Krisen-PR - Online-PR - Social Media - Suchmaschinenoptimierung/SEO - Pressearbeit - Medienarbeit Zahlen. Daten. Fakten. Gründung: Im Februar 2001 als Teil der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agenturgruppe lighthousegroup Management: Heiko Biesterfeldt, Thomas Stormanns Standorte: Hamburg (Fischereihafen), Köln (City) Mitarbeiter: 20 Gross Income: 1,2 Mio. Euro (2010) Auszeichnung: Ausgezeichnet mit bzw. nominiert für den PR Report Award in den Kategorien „Publicity“ und „Consumer Marketing“ sowie den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“ Mitgliedschaft: DPRG, PR Club Hamburg, Hamburger Presseclub, hamburg@work