Pressemitteilung, 02.08.2011 - 16:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
ad publica gewinnt Ganzjahres-Etat der Schweizer Weisse Arena Gruppe
Nachdem die PR-Agentur den Etat für die Öffentlichkeitsarbeit von Flims gewinnen konnte, beauftragte die Schweizer Weisse Arena Gruppe die Hamburger mit den Public Relations für Laax. Nicht nur Marken-PR steht nun auf der Agenda von ad publica.
(PM) Hamburg, 02.08.2011 - Nachdem die kreativen PR-Spezialisten von ad publica bereits den Etat für Öffentlichkeitsarbeit der Mountainbike-Destination Flims gewinnen konnten, beauftragte die Schweizer Weisse Arena Gruppe die Hamburger auch mit den Public Relations für das Winterresort LAAX. Zusätzlich betreut die Agentur auch die Marken-PR für das rocksresort, ein modernes Ferienresort direkt an der Talstation in Laax. Das Team setzt für alle drei Mandate auf intensive Pressearbeit mit Redaktionsbesuchen und Pressereisen um die Marken LAAX und Flims mit ihren zahlreichen Angeboten bei den deutschen Medien und Zielgruppen bekannt zu machen. Lokale Schwerpunkte der Marken-PR sind Hamburg, München, Berlin und Köln. Die Freestyle Academy, Europas erste Indoor-Freestyle-Halle, ist aktuell aufmerksamkeitsstarker Anker der Kommunikation – sowohl im Winter für die Freestyler als auch im Sommer für die Mountainbiker. Aber nicht nur die Marken-PR rund um die Destinationen steht auf der Agenda von ad publica – auch aus dem Bereich Finanzen managen die Hamburger Themen für die Weisse Arena Gruppe: So beeindruckt das rocksresort nicht nur durch progressives Design aus regionalen Materialien, sondern auch als attraktive Investitionsmöglichkeit – die 122 Appartements stehen sowohl zur Miete als auch zum Verkauf. „Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass uns die Weisse Arena Gruppe nach Flims auch bei der Öffentlichkeitsarbeit für LAAX und das rocksresort ihr Vertrauen schenkt. Diese zusätzlichen Etats unterstreichen einmal mehr unsere Kompetenz im Bereich Tourismus und Reise“, so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatzuwachs. Die Weisse Arena Gruppe vermarktet die Destination Flims Laax Falera mit einer Zwei-Marken-Strategie. So steht die Marke LAAX für das Winterangebot für Skifahrer, Snowboarder und Freestyler und die Marke Flims für den Sommer mit dem Fokus auf Mountainbiking. Die Weisse Arena Gruppe ist ein integriertes Dienstleistungsunternehmen in der Tourismus- und Freizeitbranche. Zur Unternehmensgruppe gehören Hotel- und Gastronomiebetriebe, eine Bergbahnunternehmung, die Bereiche Ski-/Snowboard-/ Bikevermietung und -Verkauf, eine Ski- und Snowboardschule sowie eine Managementgesellschaft.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ad publica Public Relations GmbH
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
+49-40-31766300
redaktion@adpublica.com
www.adpublica.com


ÜBER AD PUBLICA

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln beraten wir unsere Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications und bringen ihre Themen in die Öffentlichkeit. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir bei unseren Kunden etabliert. Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen Spezialisiert haben wir uns auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig und von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Nahrungs- und Genussmittel, Gesundheit und Medizin über Lifestyle, Telekommunikation, IT, E-Commerce, Consumer Electronics und Finanzen bis hin zu Tourismus und Investitionsgüter. Preisgekrönte Öffentlichkeitsarbeit Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir die B-to-C-Zielgruppen und Fast-Moving-Consumer-Goods-Märkte genauso gut verstehen wie B-to-B-Zielgruppen und technisch komplexe oder gar virtuelle Produkte und Dienstleistungen. Nicht umsonst ist ad publica Gewinner des PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“. Darüber hinaus stand die Agentur auf der Shortlist für den PR Report Award in der Kategorie „Consumer Marketing“ und für den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“. PR erfolgsabhängig honorieren Als netzwerkunabhängige PR-Agentur in Hamburg und Köln geben wir ein besonders starkes Commitment gegenüber unseren Kunden ab: Wir sind eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland, die ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung anbieten. Über dieses innovative Modell erhalten unsere Kunden maximalen „value for money“. Agenturleistungen: Public Relations/PR - Öffentlichkeitsarbeit - Strategieentwicklung - Unternehmenskommunikation - Marken-PR - Produkt-PR - Event-PR - Messe-PR - Corporate Publishing - Corporate-Social-Responsibility-PR (CSR) - Change-Kommunikation - Krisen-PR - Online-PR - Social Media - Suchmaschinenoptimierung/SEO - Pressearbeit - Medienarbeit Zahlen. Daten. Fakten. Gründung: Im Februar 2001 als Teil der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agenturgruppe lighthousegroup Management: Heiko Biesterfeldt, Thomas Stormanns Standorte: Hamburg (Fischereihafen), Köln (City) Mitarbeiter: 20 Gross Income: 1,2 Mio. Euro (2010) Auszeichnung: Ausgezeichnet mit bzw. nominiert für den PR Report Award in den Kategorien „Publicity“ und „Consumer Marketing“ sowie den Marken Award in der Kategorie „Beste Markendehnung“ Mitgliedschaft: DPRG, PR Club Hamburg, Hamburger Presseclub, hamburg@work