Pressemitteilung, 11.11.2013 - 16:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
abas präsentiert ERP-Best-Practices im Baskenland
ERP-Komplettpaket steigert Produktivität in Unternehmen
(PM) Karlsruhe, 11.11.2013 - Für international tätige Fertigungsunternehmen auf der Suche nach einem neuen ERP-System, fand am 10.10.2013 am IMH (Machine Tool Institute) im spanischen Elgoibar eine ERP 360° Informationsveranstaltung statt. Der spanische abas Partner ABAS Ibérica zeigte, wie Unternehmen mit Hilfe von ERP-Software Effizienz- und Produktivitätssteigerungen im Unternehmen realisieren können. Udo Böttcher, Global IT Manager beim international tätigen Produzenten von Kraftwerks-Aufhängungen LISEGA, berichtete im Anschluss aus der Praxis, wie das ERP-Komplettpaket zum weltweiten Erfolg seines Unternehmens beigetragen hat. LISEGA — "Hidden Champion" und abas Anwender seit mehr als 20 Jahren Highlight einer jeden ERP 360° Veranstaltung ist der Praxisbericht eines ERP-Anwenders, der dort seine IT-Lösung vorstellt. So auch in der baskischen „Werkzeugmaschinenstadt“ Elgoibar. Udo Böttcher, Global IT Manager beim langjährigen abas Anwender LISEGA, zeigte, wie sein Unternehmen über Jahre hinweg immer wieder neu von dem badischen ERP-Komplettpaket profitieren konnte. LISEGA setzt die abas Business Suite an sieben Fertigungsstandorten auf vier Kontinenten, in Ländern wie den USA, Deutschland, Frankreich, Saudi-Arabien und China, ein. Einer der Hauptvorteile von abas ist für IT Manager Böttcher die Mehrsprachigkeit des Systems, in dem sich Daten und individuelle Anpassungen direkt zwischen den einzelnen Niederlassungen austauschen lassen. In Verbindung mit dem weltweiten Netzwerk von abas Partnern - es gebe in jedem Land, in dem LISEGA die Software einsetzt, abas Partner vor Ort – sei dies, so Böttcher, für einen mittelständischen ERP-Anbieter einzigartig. Erfolgreich durch ERP-SoftwareDie IT-Spezialisten der ABAS Ibérica präsentierten auf dem gut besuchten ERP 360° Event in Elgoibar, wie die abas Business Suite mittelständische Industrieunternehmen dabei unterstützen kann, die Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Unternehmen zu steigern, um auch in einem sich ständig ändernden Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit seiner ERP-Komplettlösung ermöglicht es abas den Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse optimal zu steuern - vom Einkauf über Fertigung und Verkauf bis hin zu Finanzbuchhaltung, Materialwirtschaft, Controlling u.v.m.


ANLAGEN

abas Business Suite (PDF, 6,92 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.