Pressemitteilung, 14.07.2011 - 15:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
abas-Netzwerk trifft sich am Bosporus
abas-Software-Partner aus der ganzen Welt kommen zum Networking nach Istanbul
(PM) Karlsruhe, 14.07.2011 - Geschäftsführer, Vorstände und ERP-Consultants der ABAS Software AG und der abas-Software-Partner trafen sich Ende Juni in Istanbul, um das globale Netzwerk der Gruppe weiter voran zu bringen. Der persönliche Kontakt und die Kommunikation der Partner untereinander sind entscheidend für den Erfolg bei länderübergreifenden ERP-Projekten. Die Kombination aus international einsetzbarer Software, einheitlicher Implementierungsmethodik und globalem Partner-Netzwerk, wie sie die abas-Gruppe bietet, sind im Mittelstand einzigartig. Der Erfolg in vielen länder- und standortübergreifenden ERP-Projekten bestätigt dies. Auf dem Treffen am Bosporus wurden auch aktuelle Produkt-Highlights der Software, wie die Portalintegration von Business Intelligence oder die mobile Bedienung des ERP-Systems, vorgestellt.Persönlicher Kontakt durch nichts zu ersetzen„Obwohl wir natürlich über moderne Technologien und Werkzeuge für Videokonferenzen verfügen, ist uns der persönliche Kontakt beim Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr wichtig,“ erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. „Ein Händeschütteln kann einfach nicht per E-Mail verschickt werden und ein Lächeln kann man nicht faxen. Ich freue mich deshalb immer sehr darauf, unsere abas-Software-Partner bei den globalen Partnertreffen zu sehen.“ Die Treffen finden alle vier Monate an unterschiedlichen Standorten statt (zum Beispiel auf der CeBIT oder bei abas-Netzwerk-Partnern in Spanien, Ungarn, der Türkei, usw.).abas-Business-Suite 2011Das globale Wirtschaftsleben wird immer komplexer. Auch die Anforderungen an ERP-Systeme steigen. Die Software sollte einfach zu pflegen sein und einem Unternehmen genug Flexibilität bieten, um Veränderungen zeitnah in der Software abbilden zu können, ohne dabei die Releasefähigkeit zu verlieren. Bei der Weiterentwicklung der abas-Business-Software orientiert sich die ABAS Software AG an den Anforderungen der Anwender und Partner aus der ganzen Welt. Das Ergebnis ist nicht nur ein hochmodernes ERP-System „made in Germany“, sondern ein Komplettpaket, das optional auch eine DMS– und Business-Intelligence-Integration beinhaltet. Die abas-Business-Software kann auch mobil genutzt werden. Mit dem iPad, iPhone, Blackberry oder jedem anderen mobilen Gerät bleiben die Prozesse im Unternehmen transparent, egal ob im Büro, unterwegs oder auf dem Golfplatz.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.