Pressemitteilung, 17.09.2009 - 17:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
abas-Kundenforum „Trends 2010“ Lösungen für den Mittelstand
Die ABAS Software AG präsentiert ihren Kunden im Karlsruher Kongresszentrum wieder Neuerungen und Lösungen rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness).
(PM) Karlsruhe, 17.09.2009 - 17.09.2009 - Im vergangenen Jahr waren rund 800 Kunden mittelständischer Unternehmen aus Fertigung, Handel und Dienstleistung anwesend. Quelle der Inspiration und Plattform für den Erfahrungsaustausch mit IT-Experten Trotz ersten, verhalten optimistischen Meldungen wird der Weg aus der wirtschaftlichen Talsohle steinig sein. Doch jede Krise birgt auch Chancen. Das abas-Kundenforum mit seinen vielfältigen Workshops will den Anwendern der abas-Business-Software eine Inspirationsquelle zum Entwickeln von Ideen zur Optimierung der Unternehmensprozesse sein. Das Themenspektrum der Workshops ist breit gefächert. Es reicht von PPS, CRM, Service und EDI über Rechnungswesen, eBusiness, Portal und eLearning bis zu technischen Themen wie z.B. Performance und Virtualisierung. Ergänzt wird das präsentierte Portfolio durch die umfangreichen Zusatzlösungen der mitausstellenden Software- und Kooperationspartner. Im Foyer des Kongresszentrums Karlsruhe stehen zu allen Bereichen rund um die abas-Business-Software kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Erweiterungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) Ein Highlight, das auf dem abas-Kundenforums präsentiert wird, sind die Erweiterungen der abas-Business-Software im Bereich Customer Relationship Management. In der aktuellen Version sind weitere CRM-Funktionen wie beispielsweise die Bearbeitung von Vertriebschancen, das Erstellen von Angeboten daraus, das Verwalten von Vertriebsaktivitäten sowie die Durchführung von Mail-Kampagnen enthalten.Neue Absatz-/UmsatzplanungDer Workshop zur Absatz-/Umsatzplanung zeigt, wie die abas-Business-Software Absatzprogno-sen auf Basis von Vergangenheitswerten hochrechnet. Durch die rollierende Planung ist die Vor-schau im Ein- und Verkauf stets aktuell. Auch die Übergänge von einer groben zu einer detail-lierten Planung und die Anbindung an die Disposition werden präsentiert. PPS meets RechnungswesenIn diesem Workshop werden die Möglichkeiten vorgestellt, die sich aus der neuen Bewertungs-schnittstelle ergeben, wie z.B. neue Bewertungsverfahren. Erweiterte Webintegrationen Inspirieren lassen können sich Besucher des Forums auch in den Workshops rund um das The-ma Web, Portal und eBusiness. So wurde z.B. das Look & Feel der abas-Webkomponenten wei-ter optimiert, weltweit gültige Standards sind dabei zugrundegelegt. Darüber hinaus stehen auch dieses Jahr weitere neue Standard-Anwendungen zur Verfügung: z.B. die Scanner-Einbindung, der Austausch von Geschäftsprozessen mit Lieferanten über das Internet oder die Web-EDI-Integration von Lieferanten, eBusiness mit Service Inhouse ergänzen den Themenbereich. Neues zu Dashboards und Prozesskarten zeigt der Portal-Workshop.Virtualisierung: abas-ERP unter VMwareDas Thema Virtualisierung steht derzeit hoch im Kurs, die Zahl der am Markt angebotenen Lö-sungen wächst. Virtualisierung hilft, IT Systeme wirtschaftlich zu betreiben und Investitionen op-timal auszunutzen. Im Workshop wird der aktuelle Stand von abas-ERP unter VMware präsen-tiert. Performance der Software weiter optimiertHinsichtlich der Zufriedenheit der Anwender spielt bei ERP-Systemen eine schnelle Antwortzeit eine entscheidende Rolle. Die Skalierung der abas-Business-Software wurde auf Mehrprozessor-systemen weiter optimiert, so dass der Datanbankdurchsatz bei großen Installationen bis zu Fak-tor 3 erhöht werden konnte. Viel Nützliches rund um die abas-Business-SoftwareVielfältige Lösungen von abas-Partnern und Erfahrungsberichte der Kunden runden den zweitägigen Kongress ab. Zum Themenspektrum zählen u.a. die Unternehmenssteuerung mit Business Intelligence am Beispiel der BI-Lösung Pentaho und QlikView, abas-PLM-Gateway – die perfekte Integration von abas-ERP und CAD/PDM, der ACBIS-Produktkonfigurator, effektive Vertriebssteuerung mit SMARTCRM, BEO Parcel für den Versand, Reisemanagement und Reisekostenabrechnung mit Integration zur abas-Finanzbuchhaltung, Controlling mit CORPORATE PLANNING, praxisorientierte BI-Lösungen und moderne Wege der strukturierten Wissensvermittlung.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.