VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
aQto GmbH
Pressemitteilung

Wasserspender-Spezialist aQto engagiert sich für eine gute Schulverpflegung

aQto GmbH informierte auf der „Schulverpflegung kompakt“ über den Einsatz von Wasserspendern bei der Umsetzung gesunder Schulverpflegungskonzepte
(PM) Neuss/Norderstedt, 28.01.2013 - Am 23. Januar 2013 führten die Vernetzungsstellen Schulverpflegung aus Schleswig-Holstein und Hamburg eine Veranstaltung zum Thema „Gut essen und trinken in der Schule“ durch. Als Spezialist für Trinkwassersysteme war die aQto GmbH als Aussteller auf dem Infomarkt in Norderstedt vertreten. Besucher und Wirtschaftspartner wurden am aQto Beratungsstand über die Vorteile des Einsatzes von Wasserspendern in Schulen informiert.

Auf der Veranstaltung wurde das Thema „Schulverpflegung im Norden“ ganzheitlich thematisiert – von der Küchenplanung bis zur Ernährungsbildung. Zu den Teilnehmern gehörten vornehmlich Schulträger, Schulleitungen, Ganztagsschulkoordinator/innen, Verpflegungsverantwortliche, Eltern und Schülervertretungen, die sich für eine solide Verpflegungssituation in Schulen engagieren. Im Rahmen mehrerer Workshops wurden Fragen rund um die Organisation und Umsetzung einer nachhaltigen Schulspeisung beantwortet. Die Bereitstellung von gesundem Trinkwasser in Schulen wurde als verhältnispräventive Maßnahme im Rahmen nachhaltiger Ernährungsbildung besonders hervorgehoben.

Die aQto GmbH präsentierte sich neben ausführlicher Beratung und Informationsmaterial mit diversen Varianten von Wasserspendern. Das Unternehmen bietet eine Vielfalt an Geräten mit verschiedenen Leistungsmerkmalen an, die sich für jegliche Einsatzbereiche eignen und unterschiedliche Bedarfe decken können. Mit der Produktneuheit aQto STEEL Duo konnte das Unternehmen die ideale Lösung für Schulen präsentieren. Das Gerät verfügt über zwei parallel bedienbare Zapfbuchten und erlaubt so das zeitgleiche Befüllen von zwei Trinkflaschen. Der robuste Edelstahl Wasserspender ist durch seine doppelte Kühl- und Zapfleistung gegen jeden Ansturm in den Schulpausen gewappnet.

aQto Wasserspender werden an die Trinkwasserleitung angeschlossen und verfügen über ein nachhaltiges Hygienekonzept. Neben dem Rückverkeimungsschutz besitzen die Geräte ein Inline-Filtersystem. Die integrierte Spülfunktion erfüllt zusätzlich die hohen Anforderungen an die Trinkwasserhygiene in Schulen und KITAs. Optional können aQto Tafelwasseranlagen ab Werk mit einer zusätzlichen UV-C Einheit ausgestattet werden.

Die Veranstaltung „Schulverpflegung kompakt – Beispiele aus dem Norden“ wurde von den Vernetzungsstellen Schulverpflegung initiiert. Diese unterstützen im Rahmen der Initiative IN FORM Schulen bei der Entwicklung einer guten Schulverpflegung mit Beratungs- und Fortbildungsangeboten. Grundlage ist der Qualitätsstandard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
aQto GmbH
Frau Sandra Kittner
Sperberweg 15
41468 Neuss
+49-2131-5123225
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AQTO

Die aQto GmbH ist einer der führenden Anbieter leitungsgebundener Wasserspender in Deutschland. Die Tafelwasseranlagen aus eigener Entwicklung und Produktion sind eine clevere Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen. 2007 in Neuss ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
aQto GmbH
Sperberweg 15
41468 Neuss
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG