Pressemitteilung, 11.02.2014 - 16:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
aPriori optimiert die Effizienz des Kostenmanagements bei Whirlpool Corporation
Die Softwareplattform automatisiert die Kostenschätzung, bietet Kostentransparenz im Produktentwicklungsprozess und erhöht die Kosteneinsparungen
(PM) München, 11.02.2014 - aPriori, ein Anbieter von Softwarelösungen für das Produktkostenmanagement, kündigt heute an, dass sich Whirlpool Corporation (NYSE: WHR), ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Haushaltsgeräten, für seine Lösung entschieden hat. Whirlpool wird aPriori einsetzen, um seine Prozesse im Bereich der Herstellkostenkalkulation weiter zu automatisieren, der globalen Kostenpraxis Konsistenz zu verleihen und für funktionsübergreifende Produktentwicklungsteams eine zentrale Kostenmanagement-Datenbank bereit zu stellen. Eines der einzigartigen Differenzierungsmerkmale der Software-Plattform besteht darin, dass sie die Informationen sowohl aus 3D-CAD-Modellen als auch Ingenieurswissen und jahrzehntelange Erfahrung optimal miteinander verknüpft, und automatisch Vorschläge für die kostenoptimierte Fertigung sowie die entsprechenden Kostenschätzungen generiert. So können die Auswirkungen von Änderungen des Produktdesigns, der Auswahl des Materials, der Fertigungsprozesse, der Stückzahlen und des Fertigungsstandortes auf die Stück- oder Produktkosten in Echtzeit bestimmt werden. Dieser flexible Ansatz zur Generierung von Kostenschätzungen war einer der wesentlichen Gründe, warum sich Whirlpool für aPriori entschied. Die Software versetzt Kunden ebenfalls in die Lage, gezielt Produktkostendaten aus anderen Systemen des Unternehmens einzusetzen und Produktkosteninformationen zwischen allen funktionalen, in den Produktdefinitions- und -lieferprozess eingebundenen Organisationseinheiten weiterzugeben. Dies beinhaltet auch das Importieren komplexer Fertigungsstücklisten (BOM - bill of material) aus ERP- und PLM-Systemen oder anderen Unternehmensanwendungen.„Whirlpool hat langjährige Erfahrung als erfolgreicher Hersteller und hat sich einer starken Kosten- und Qualitätsdisziplin verschrieben, was der Gruppe dabei hilft, führende Produkte und Innovationen zu bieten, die für die Kunden von Bedeutung sind,” erklärt Stephanie Feraday, Präsidentin und CEO von aPriori. „Mit Hilfe von aPriori wird allen am Produktentwicklungsprozess beteiligten Mitarbeitern Kostentransparenz in Echtzeit geboten. Die Kostenauswirkungen von Entscheidungen hinsichtlich Produktgestaltung, Materialauswahl, Produktionsmengen, Fertigungsprozess und -standort werden unmittelbar transparent. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, um frühzeitig die richtigen Weichenstellungen zu und dem Unternehmen eine verbesserte Wertschöpfung zu ermöglichen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

aPriori Technologies
Herr Holger Alexander
300 Baker Avenue
01742 Concord
+151-5855 2721
apriori@prompt-communications.com
www.apriori.com


ÜBER APRIORI

Über aPriori aPriori bietet Software und Dienstleistungen für das Produktkostenmanagement, mit dem in der Fertigungsindustrie spürbare und messbare Einsparungen von Produktkosten erzielt werden können. Dank der aPriori Softwarelösung für die Prüfung von Fertigungskosten in Echtzeit haben Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Beschaffung und Fertigung in jeder Phase des Produktentwicklungsprozesses die volle Kostentransparenz. Mit aPriori bringen Hersteller ihre Produkte unter Berücksichtigung des jeweils im Voraus festgesetzten Kostenziels auf den Markt, optimieren Einsparungen bei Überarbeitungen und bezahlen nie zu viel für extern hergestellte Bauteile und Baugruppen. Mehr über aPriori und seine Kostenmanagement-Produkte und -Services erfahren Sie auf www.apriori.com. Sie erreichen uns auch telefonisch unter: +49 (0) 151 5855 2721 (Ansprechpartner: Hr. Holger Alexander). Alle Neuigkeiten über aPriori erfahren Sie auf Twitter @aPriori_Inc. aPriori auf XING: www.xing.com/companies/aprioritechnologiesinc.