a3 systems relauncht Internetpräsenz der VMP – Vertrieb Medizin Produkte GmbH

Spezialist für Hochdruck-Injektionssysteme vertraut auf dante cms 4.6
(PM) Saarbrücken, 02.02.2012 - Der Medizingeräte-Großhändler VMP ist mit einer neu gestalteten Website ans Netz gegangen. Unter www.vmp-medizintechnik.de finden niedergelassene Radiologen, Krankenhäuser und Einkaufsgemeinschaften jetzt ein herstellerübergreifendes Produktangebot an Hochdruck-Injektionssystemen und für die Untersuchungen erforderlichen Einmalartikeln und Zubehör.

Das Leistungsspektrum von VMP umfasst Verkauf und Leasing von Neu- und Gebrauchtgeräten für die Bereiche CT, MRT und Angiographie/Kardiologie, außerdem Kreatinin-Messgeräte und CO2-Insufflatoren. Verbrauchsmaterialien, individuelle Beratung, Wartungsverträge und Inzahlungnahme von Geräten runden das Angebot ab.

Zu allen Produkten gibt es auf der Website ausführliche Beschreibungen mit Abbildungen, Spezifikationen und Produkt-Downloads. „Unser Anspruch heißt Qualität – dies gilt nicht nur für unser umfangreiches Produktangebot an Hochdruckinjektoren und anderen Medizingeräten, sondern auch für die Art und Weise, wie wir dieses im Internet präsentieren. Mit den neuen Fax-Formularen haben wir zum Beispiel einen Service, der unseren Kunden künftig die Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien erleichtert“, sagt Helmut Richter, Geschäftsführer der VMP – Vertrieb Medizin Produkte GmbH.

Für die inhaltliche Pflege, den Betrieb und das Hosting der Internetpräsenz sorgt der saarländische IT-Dienstleister a3 systems. Die technische Basis bildet das von a3 systems hergestellte dante cms 4.6. Das dante cms ist ein modernes Web Content Management System (WCMS), das insbesondere für den schnellen Aufbau und die einfache Pflege von umfangreichen Unternehmenswebsites geeignet ist.

Über VMP – Vertrieb Medizin Produkte

Die VMP GmbH (Vertrieb Medizin Produkte) wurde 2003 mit Sitz in Bottrop gegründet. Kernkompetenz der VMP ist es, im speziellen Produktsegment der Hochdruck-Injektionssysteme Geräte, Verbrauchsmaterialien und Service aus einer Hand zu liefern. Im Jahr 2006 hat die VMP GmbH das Qualitäts-Management-System nach DIN EN ISO 9001:2000 eingeführt.
Herr Schmitt, Hartmut
Saarbrücker Str. 51
�BER A3 SYSTEMS

a3 systems (www.a3systems.com) ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und ...