a3 systems präsentiert die dante App

Saarländischer CMS-Spezialist bietet Lösungen für die mobile Internet-Kommunikation
(PM) Saarbrücken, 27.02.2012 - Der Saarbrücker Softwarehersteller a3 systems bietet mit der dante App ein Leistungspaket für die mobile Unternehmenskommunikation. Das Angebot umfasst die Entwicklung, Gestaltung und plattformübergreifende Bereitstellung einer individuellen Firmen-App. Die dante App kann auf die Corporate Identity der Firma gebrandet werden und für Apple iOS und Google Android angepasst werden. Sie ist insbesondere für den Einsatz in Kombination mit dem Content Management System dante cms geeignet.

Mit der dante App können alle Kunden, Partner und Mitarbeiter eines Unternehmens via Smartphone auf die für sie bestimmten Informationen zugreifen. Dies können aktuelle Nachrichten aus dem Unternehmen sein, aber auch Dateien, Bilder oder Produktvideos. Werden die Informationen über das dante cms eingepflegt, so stehen sie im Webauftritt bereit und sie werden automatisch auf dem Smartphone aktualisiert.

„Gestaltung und Funktionen der App können je nach Unternehmensziel und Zielgruppe stark variieren. Im Vordergrund muss aber immer der maximale Nutzen für die Anwender stehen, den wir durch passende Inhalte und durch ein möglichst einfaches Handling erhalten“, erläutert Rudolf Klein, Geschäftsführer der a3 systems GmbH. „Bei Unternehmen mit vielen Standorten bietet sich zum Beispiel ein Filialfinder mit Routenplaner an. Gibt es eine Ansprechpartner-Liste, so können die Kontakte mit der dante App direkt angemailt oder angerufen werden.“

Referenzprojekt von a3 systems ist ein weltweiter Veranstaltungskalender für radiologische und urologische Kongresse. „Mit dieser App, die a3 systems im Auftrag der Dr. Wolf, Beckelmann & Partner GmbH entwickelt hat, kann der Nutzer Termine in seinen Smartphone-Kalender übernehmen und er kann direkt Kontakt zu jedem Veranstalter aufnehmen“, so Klein. Der Auftraggeber kann bei Bedarf Seminare und ähnliche Termine ergänzen.

Mehr Informationen zur dante App: www.dante-cms.de/app
Herr Schmitt, Hartmut
Saarbrücker Str. 51
�BER A3 SYSTEMS