Pressemitteilung, 23.02.2011 - 13:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
a-rival bietet mit aRTO2S Fahrzeugortung auf gink-Basis an
Kooperation mit der Bornemann AG erstmalig auf der CeBIT 2011 präsentiert
(PM) Goslar/Hannover, 23.02.2011 - Auf Basis der Technologie-Plattform gink vertreibt die Baros GmbH unter der Marke a-rival nun auch GPS-Fahrzeugortungssysteme. Die von der Bornemann AG entwickelte Software-Plattform gink ermöglicht es dem Hannoveraner Hersteller für Navigationssysteme, seine Produktpalette zu erweitern und fortan mit aRTO2S GPS-Ortungsgeräte anzubieten. Besonders für Bau-, Han¬dels-, und Serviceunternehmen eignen sich diese beispielsweise, um Logistikab¬läufe zu optimieren oder Kraftstoffkosten zu reduzieren. Mit Hilfe eines GPS-Gerätes lässt sich ein Fahrzeug vom Unternehmenssitz aus bis auf fünf Meter genau orten und seine Positionsdaten auf einer digitalen Landkarte im Online-Portal anzeigen. Dank der gink-Technologie speichert das Portal sowohl Spur- als auch Positionsdaten bis zu 90 Tage lang. „Mit der gink-Technologie können auch Kleinunternehmen ihren Fuhrpark strukturierter planen. Dies führt zu Effizienz¬steigerung, höherer Auftragstaktung und somit zu einer deutlichen Umsatzsteige¬rung“, erklärt Lars Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Bornemann AG.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier Public Relations
Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-617
engelhardt@borgmeier.de


ÜBER BORNEMANN

Die Bornemann AG ist ein spezialisiertes IT- und Softwareunternehmen und entwickelt Lösungen in den Bereichen GPS-Server-Software, Fahrzeug- und Personenortung und Flottenmanagement. Seit 2004 etabliert sich das Goslarer Unternehmen mit dem innovativen Geschäftsfeld der Telematik im deutschen und europäischen Markt. Dabei stellt die Bornemann AG Software-Herstellern ihre eigens konzipierte gink-Plattform zur Verfügung, auf deren Basis Unternehmen eigenständig Lösungen anbieten und so langjährige Entwicklungszeit sparen. Über Kooperations-Partner vertreibt die Bornemann AG außerdem ihre gink-basierten GPS-Ortungssysteme iDobber, InFLEET und CAVEA. Mit zwei hochmodernen Rechenzentren sorgt das Unternehmen für eine sichere Verwahrung der Kundendaten.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag