VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NeueNachricht
Pressemitteilung

a & o imaging solutions baut Serviceaktivitäten kräftig aus – Imaging + Foto-Contact im Gespräch mit Geschäftsführer Hans Magon

(PM) , 15.11.2006 - Von Ansgar Lange Bonn/Neuss/Vaihingen – In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die Imaging + Foto-Contact www.foto-contact.de/magazin, die größte Fachzeitschrift für die deutsche Foto- und Imagingbranche, über den Ausbau der Serviceaktivitäten bei der a & o imaging solutions GmbH www.ao-imaging.com. Mit ihrer Angebotspalette für Minilabdienstleistungen und Chemie war das Tochterunternehmen der in Neuss und Potsdam ansässigen a & o-Gruppe www.aogroup.de erstmals auf der Kölner Photokina www.photokina.de vertreten. Die von Michael Müller geführte a & o-Gruppe habe nach der Übernahme des AgfaPhoto Minilabservice- und Ersatzteilgeschäfts sowie der Fotochemieproduktion in Vaihingen ihre Aktivitäten sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene ausgebaut. Inzwischen werde die Ersatzteilversorgung für die Betreiber von AgfaPhoto-Minilabs weltweit erfolgreich geleistet, betonte Hans Magon, Geschäftsführer der a & o imaging solutions, im Gespräch mit dem Fachmedium. In wichtigen europäischen Märkten habe man schon eigene Tochtergesellschaften gegründet. In den Vereinigten Staaten habe man das Unternehmen Integra als ausschließlichen Partner gewonnen und bediene mit dieser Kooperation nicht nur die USA und Kanada, sondern auch den lateinamerikanischen Raum nördlich von Kolumbien. In Australien, Neuseeland, Finnland und Osteuropa arbeite a & o mit Partnerorganisationen zusammen. Insgesamt würden global etwa 40 Distributoren mit Chemikalien und Ersatzteilen beliefert. „Wir haben hohe Investitionen getätigt, um zu gewährleisten, dass Ersatzteile immer zu einem vernünftigen Preis zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden“, so Magon im Interview mit der Zeitschrift. „Unser zentrales Teilelager und die Teileverwaltung befinden sich in den Gebäuden unseres Logistikpartners. Dies gewährleistet kürzere Bearbeitungszeiten und ermöglicht uns die Lieferung am selben Tag.“ Dabei weite a&o imaging solutions seine Serviceaktivitäten mittlerweile auch auf Dienstleistungen für die Geräte anderer Minilab-Hersteller aus. Bereits zum 1. Juli 2006 hatte die Tochtergesellschaft in Spanien den technischen Kundendienst für Fotoentwicklungsgeräte, insbesondere der Marke Kis Photo Me, übernommen. Zuvor sei der Service von der Tecnotron Digital S. L. übernommen worden, berichtet Imaging + Foto-Contact. Auch das Geschäft mit den in der ehemaligen Agfa-Chemiefabrik Vaihingen an der Enz produzierten Fotochemikalien für alle marktgängigen Filme und Papiere laufe inzwischen an. „Die dort hergestellten Chemikalien entsprechen den hervorragenden Standards von AgfaPhoto“, so Magon. Da auch Fotopapiere zum Lieferprogramm von a & o gehörten, biete der Dienstleister Minilabbetreibern eine komplette Servicepalette an. Und für die Zukunft habe Magon ehrgeizige Ziele: Am Standort Vaihingen will a & o imaging solutions zum Produktionsdienstleister für Pharmaunternehmen sowie die chemische und abfüllende Industrie werden.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NeueNachricht
Ettighofferstr. 26a
53123 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG