Pressemitteilung, 25.05.2010 - 18:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zwischen iPhone, NetPad & Co.: Bitkom Akademie lädt zum Workshop über Endgeräte ein
Veranstaltung am 16. Juni im Bitkom Tagungszentrum (Albrechtstraße 10c, 10117 Berlin) über die Zukunft von Computern, Telefonen, Fernsehgeräten. Mit dabei: Das HHI-Fraunhofer Institut und Neofonie, der Erfinder des NetPad (Ex-WePad).
(PM) Berlin, 25.05.2010 - So attraktiv es in der Diskussion in der ITK-Branche auch sein mag, über „heiße“ Themen wie „Hybrid-TV“, „LTE“ oder „Cloud Computing“ zu sprechen, ganz wesentliche Impulse setzen mit ihrer Haptik und emotionalen Anmutung immer noch die Endgeräte, vor allem Geräte der Unterhaltungselektronik und mobile Geräte wie Laptops, Tablets („NetBooks“), E-Reader oder Smart Phones. Das iPhone hat, obwohl nur ein ganz schmales Segment innerhalb der Endgeräte, ganze Denk- und Herangehensweisen in der Industrie beeinflusst.Nach dem erfolgreichen Workshop 2009 werden wiederum die neuesten Entwicklungen von namhaften Experten beleuchtet, u.a. vom Human Factors Test Center des HHI Fraunhofer Instituts, von Helmut Hoffer von Ankershoffen, Geschäftsführer Neofonie, die gerade das als iPad-Konkurrenten hochstilisierte WePad, jetzt NetPad, vorgestellt haben, von Tech Data, einem der weltgrößten ITK-Distributoren, Philips sowie Electronic Partner.Beim neuen Workshop geht es von 13.00 bis 19.00 Uhr um die Frage „Neue Technik für neue Geschäfte?“. Angesichts der schnellen technologischen Entwicklung soll dabei der zunehmenden Multi-Funktionalität der Geräte im Vergleich zu ihrer Nutzerfreundlichkeit sowie ihrem konkreten Nutzen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Nicht zuletzt soll die Veränderung bei den Endgeräten auf neue Geschäftschancen abgeklopft werden: Brauchen wir in Zukunft auch für unser Wohnzimmer einen „Installateur“, werden Smart Phones angesichts ihrer vielen Funktionen kaum noch bedienbar oder eher á la iPhone immer einfacher zu bedienen sein und werden, wie in den diversen App Stores, dort neue Geschäfte entstehen?Anmeldungen zur Teilnahme am Workshop (Teilnahmegebühr 190 € zzgl. MwSt.für BITKOM-Mitglieder, 290 € zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder) sind über Elena Popovskaya, deutsche medienakademie GmbH, Im Media Park 8, 50670 Köln, Telefon +49 (0) 221 57 43 – 72 00, Fax +49 (0) 221 57 43 – 72 01, E-Mail: popovskaya@medienakademie-koeln.de oder online über www.medienakademie-koeln.de möglich.Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 340 Wörter, 2.494 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/deutsche_medienakademieAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) deutsche medienakademie GmbHAnsprechpartner: Elena Popovskayadeutsche medienakademie GmbHIm MediaPark 8 D-50670 Köln Telefon: +49 (0) 221 57 43 - 72 07Fax: +49 (0) 221 57 43 - 72 01E-Mail: popovskaya@medienakademie-koeln.deInternet: www.medienakademie-koeln.de(2) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Marko Homann, Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber die deutsche medienakademie GmbHDie deutsche medienakademie GmbH aus Köln – ursprünglich gegründet von Wolfgang Clement und der Bertelsmann Stiftung – unterstützt mit Hilfe eines in Deutschland einzigartigen ThinkPools Führungskräfte mit hochqualifiziertem Know-how in den Bereichen IT, Telekommunikation und Neue Medien.„Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches – fast alle davon selbst Manager – einzigartige, praxisrelevante und abgewogene Kompetenz“, so der Geschäftsführer Ekkehart Gerlach.Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.