Pressemitteilung, 12.10.2011 - 12:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zwischen Reisfeldern und Tempeln - Entdeckungstouren auf Bali
(PM) Leipzig, 12.10.2011 - Bali ist für seine Strände bekannt, doch es gibt auf der „Insel der Götter“ noch weitaus mehr zu entdecken. Der Tourismus ist die Haupteinnahmequelle der Balinesen. Neue Projekte sollen weitere Besucher anlocken und das Land seinen Gästen näherbringen. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de berichtet über die indonesische Insel.Religion spielt auf der Insel im Indischen Ozean eine wichtige Rolle. Sowohl in Tempeln und Gärten als auch in den Hotels auf Bali (www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Bali,cit_199.html ) treffen Besucher auf Darstellungen der hinduistischen Gottheiten. Das Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay verfügt zum Beispiel über eine Galerie, die Ganesha gewidmet ist.Figuren der Götter sind auch als Souvenirs erhältlich. In der Künstlerstadt Ubud stellen Schnitzer und Steinmetze die kleinen Andenken her. Darüber hinaus werden rund um diesen Ort typische Souvenirs für andere Kontinente wie Afrika und Australien angefertigt und später in aller Welt verkauft.Wer mehr über die Insel erfahren möchte, kann zum Beispiel einen Ausflug in den Zauberwald von Bayad unternehmen. Dort lockt die heilige Höhle Goa Maya, die von Geistern bewohnt sein soll. Zudem befindet sich in dem Areal ein Labyrinth. Es handelt sich dabei um ein unterirdisches Höhlensystem, das wahrscheinlich einst zur Bewässerung der Reisfelder angelegt wurde. Besucher werden in Bayad außerdem in die Geheimnisse der Kräuter eingeführt.Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1203/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.