VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
amando software
Pressemitteilung

Zweites SAM-Forum der amando software GmbH: Komplexes Lizenzmanagement leicht gemacht

(PM) Lindau, 31.10.2014 - Das Zweite Software Asset-Management-Forum der amando software GmbH am 18. September 2014 zum Thema „Software Audit“ fand große Resonanz bei Kunden und Partnern aus der Region D-A-CH. Unter den knapp 200 Teilnehmern hat sich wieder die Aktualität des Asset- und Lizenzmanagements rund um die Fachvorträge, in technischen Workshops und ausgiebigen Diskussionen gezeigt. Großes Interesse fand auch der Launch der „amando mobile license manager“-App, der ersten Lizenzmanagement-App auf dem Markt. Am 24. September 2015 findet das nächste Software Asset-Management-Forum statt.

Viele Unternehmen scheuen das Thema Software Asset und Lizenzmanagement wegen seiner Komplexität, doch spätestens beim Hersteller-Audit müssen die Firmen aktiv werden. Daher hat die amando software GmbH, führender Anbieter von IT Asset- und Lizenzmanagement-Lösungen rund um die Produktfamilie „Miss Marple“, deren Cloud-Variante e:SAM und das gesamte SAM Consulting, seinem diesjährigen Software Asset Management Forum das Leitthema „Software Audit“ gegeben.

Auf diesem Zweiten SAM-Fach-Forum der amando software GmbH am 18. September 2014 in Lindau wurden zentrale Aspekte und Erfahrungen vorgestellt und diskutiert wie: „Audits – gibt es eine Verhandlungstaktik?“, „Was kann ich vor einem Lizenz-Audit tun?“, „Praxisleitfaden für Lizenzmanager“ u.a. Zudem präsentierten amando Referenzkunden wie das mittelständische Unternehmen Solvias AG aus der Schweiz und der Enterprise Kunde Epcos AG ihre Projekte.

Die Fachvorträge wurden auf vielfachen Wunsch der vorjährigen Teilnehmer durch Technical Workshops ergänzt, in denen die SAM-Experten von amando software Lizenzprogramme von Microsoft und Oracle und das optimale Management spezieller Lizenzformen wie die gerätebasierte Terminal Server Lizenzierung bzw. Client Server Virtualisierung vorstellten. Dieses Konzept detaillierter Fachreferate zu Lizenz-Spezialthemen kam bei den Kunden sehr gut an, denn „ es standen konkrete Lösungsansätze, Praxis-Szenarien und die Fragen des Publikums im Mittelpunkt“, so resümierten verschiedene Teilnehmer.

Der Höhepunkt des SAM-Forums war der Launch der ersten Lizenzmanagement-App auf dem Markt: Die „amando mobile license manager“-App basiert auf der Nutzung von e:SAM, der Cloud-Lizenzmanagement-Plattform der amando software GmbH, und ermöglicht IT-Verantwortlichen den Zugriff auf wichtige Informationen über die Software-Nutzung, Verträge und Fristen nun auch mobil und somit noch einfacher und schneller. Die Teilnehmer des SAM-Forums lobten die „Management Overview“ und die weiteren Funktionalitäten der App begeistert und bezeichneten diese „als innovativen Baustein in Richtung Industrie 4.0“.

Den Abschluss des Fachtages bildete eine gesellige Abendveranstaltung „Casino Night mit Flying Buffet“.

Bereits jetzt laufen die Planungen für das Dritte SAM-Forum am 24. September 2015. Interessenten und Vorschläge für Vortragsthemen können gerne bereits jetzt unter marketing@amandosoftware.com gemeldet werden.
PRESSEKONTAKT
amando software
Herr Ulrich Knauer
Kemptener Straße 99
88131 Lindau
+49-8382-94390-154
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AMANDO SOFTWARE GMBH

amando software gehörte mit der Produktfamilie Miss Marple bereits 1995 zu einem der ersten Anbieter von Software Metering Lösungen weltweit. Mit der Miss Marple Enterprise Edition und weiteren innovativen SAM-Produkten hat sich amando ...
PRESSEFACH
amando software
Kemptener Straße 99
88131 Lindau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG