Zweite bundesweite Soldatenmesse eröffnet ihre Tore vom 17. – 20. November 2016

Die Online-Messe SOLDATA mit ihrer speziellen Ausrichtung auf Soldatinnen und Soldaten findet zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Die Besucher können sich über das Angebot vom 17. bis 20. November 2016 in den virtuellen Messehallen informieren.
(PM) Burgheim., 14.11.2016 - 8.000 Besucher an 70 Ständen

„Nachdem die erste SOLDATA im Mai erfolgreich startete, haben wir uns bei der zweiten Auflage für ein erweitertes Portfolio entschieden. Das Thema Karriere nach der Bundeswehr bleibt Schwerpunkt, jedoch haben wir die ein oder andere Überraschung mit an Bord“, freut sich Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH, auf die nächsten Tage. Er erwartet rund 8.000 Soldaten aus den unterschiedlichen Dienstgradgruppen, die sich in den Messehallen über die Angebote der über 70 Aussteller informieren.

SOLDATA-Plattform neu konzipiert

Nach den Erfahrungen aus der ersten SOLDATA setzt die DZE GmbH auf ein neues System. „Das Besucher-Feedback ist unmittelbar in das neue Layout eingeflossen. Die Darstellung ist realistischer und intuitiver geworden. Daneben entfällt die Registrierung der Soldaten“, so Klein weiter. Die Soldaten können sich von ihrem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC gleichermaßen einloggen und anonym an den Messeständen informieren.

Die SOLDATA 2016/2 öffnet ab 8:00 Uhr. Unterschiedliche Anbieter haben Themen-Vorträge und -Chats geplant. Die nächste SOLDATA ist vom 16. bis 19. Mai 2017 geplant. Weitere Informationen unter www.dienstzeitende.de
Herr Nicolas Scheidtweiler
8666 Burgheim
+49-8432-9478041