Pressemitteilung, 26.04.2010 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zweite Genereation des Opel Meriva. Der größte Minivan seiner Klasse
(PM) Leipzig, 26.04.2010 - Opel ist mit seinen Minivans traditionell sehr stark. Von der ersten Generation des Meriva wurden bereits über eine Million Autos verkauft. Dies liegt vor allem an der flexiblen Innenraumgestaltung des Modells. Nun ist es Zeit für die zweite Generation. Die Opelaner haben ein frisches und peppiges Design mit mehr Flexibilität und gehobenem Komfort kombiniert. Das Fahrzeugportal www.auto.de berichtet über die vielen Vorzüge des neuen Opel Merivas.In der Länge ist der Minivan um fast 20 Zentimeter auf satte 4,29 Meter gewachsen. Dies schafft vor allem ein Extra an Stauraum. Spektakulär wirkt das Modell durch sind seine gegenläufig öffnenden Türen, die es endlich zur Serienreife in der Klasse geschafft haben und das Alleinstellungsmerkmal schlechthin sind. Wer regelmäßig die hinteren Einstiege nutzt, um etwa kleine Kinder auf den Rücksitz zu bugsieren, genießt besonders große Bewegungsfreiheit.Das Fahrzeugkonzept wird von Opel (www.auto.de/KfzKatalog/Opel) mit einem Wort umrissen: Flex. Für ein höchstes Maß an Flexibilität sorgen FlexDoor (Türsystem), FlexSpace (Sitzkonfiguration), FlexRail (Ablagekonzept der Mittelkonsole) und FlexFix (Fahrradtransportsystem). Der Innenraum des Wagens lässt sich problemlos vom Fünf- in einen Vier- oder Zweisitzer verändern. Besonders bequem sind die leicht erhöhten Sitze für kleine Kinder. Nach seiner Deutschlandpremiere auf der diesjährigen AMI in Leipzig ist der Opel Meriva ab dem zwölften Juni 2010 im Handel erhältlich.Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/showArticle/article/37032/Der-neue-Opel-Meriva-startet-unter-16-000-EuroKontakt:Lisa NeumannUnister GmbHBarfußgässchen 1204109 LeipzigTel: +49/341/49288-240Fax: +49/341/49288-59lisa.neumann@unister-gmbh.deDie Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).