Pressemitteilung, 07.05.2015 - 13:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zwei neue User Experience Consultants bei eResult GmbH
Mit zwei neuen User Experience Beraterinnen verstärkt eResult ab Mai 2015 seine Beratungskompetenz am Hauptsitz in Göttingen und Hamburg. Beide werden nach einem Traineeship als User Experience Consultants übernommen.
(PM) Hamburg, Göttingen, 07.05.2015 - Mit Silvia Kaiser und Melanie Wieland konnten zwei branchenerfahrene Diplom-Psychologinnen gewonnen werden, deren Know-how das breite Spektrum der qualitativen als auch quantitativen Forschung beinhaltet. In den einzelnen Standorten werden sie gezielt in die Projektarbeit eingebunden sowie die Durchführung von Usability-Studien im Labor verantworten. Melanie Wieland ist überdies Mitglied im Berufsverband der German Usability Professionals Association e.V. (German UPA) sowie erfolgreiche Absolventin der der German UPA Summer School. Bereits in ihrer Diplomarbeit befasste sie sich mit dem neuen Autopiloten von Audi. Dabei analysierte sie Vertrauen und Situationsbewusstsein der Benutzer in Bezug auf das selbstfahrende Auto. Auch bei eResult wird sie Projekte und Studien im Automobilbereich durchführen. Perspektivisch wird Frau Silvia Kaiser ab 2016 den neu eröffneten Projektstandort Stuttgart mit ihrer Expertise aus dem Bereich Usability-Tests im Bereich Automotive unterstützen. Die Erweiterung des Beraterteams durch Kaiser und Wieland zeigt, dass das interne Qualifizierungskonzept von eResult speziell an der Schnittstelle Usability-Forschung und Kundenberatung erfolgreich ist. „Zwei Punkte sind ausschlaggebend für den Erfolg: einerseits die hochqualifizierten, in Usability erfahrenen Mitarbeiter und andererseits ein Traineeship entlang konkreter Projekte, so dass unsere Trainees hinsichtlich spezifischer Kundenanforderungen forschen und beraten können“, erklärt Thorsten Wilhelm, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eResult GmbH.


ANLAGEN

Pressemitteilung eResult (PDF, 190,67 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

eResult GmbH
Herr Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
+40-171-4096589
thorsten.wilhelm@eresult.de
www.eresult.de


ÜBER ERESULT GMBH

Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte. Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eResult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungs-analyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle. Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eResult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München. Internationales Netzwerk Mithilfe eines internationalen Netzwerks an Partnern und der Mitgliedschaft in der Usability Smile Union (www.usabilitysmile.com) ist die eResult GmbH nicht nur auf den deutschsprachigen Markt beschränkt, sondern forscht und berät weltweit. Das tatkräftige Engagement im Full-Service-Netzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) fördert diese Entwicklung. Kontakt Presse Thorsten Wilhelm Telefon: 0171-40 96 589 Telefon: 0551-5177426 E-Mail: thorsten.wilhelm@eresult.de Web: www.eresult.de eResult GmbH -- Planckstr. 23 -- 37073 Göttingen Standort Hamburg: Ludwig-Erhard-Str. 18, 20459 Hamburg Standort Frankfurt a. M.: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt Standort Köln: Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln Standort Stuttgart: Uhlandstr. 16, 70182 Stuttgart Standort München: Aurbacherstr. 2, 81541 München Usabilityblog.de Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.