at-home baubiologie

Martina Kaldek und Annegret Hinze sind frischgebackene Standortexperten bei athome baubiologie

(PM) , 05.07.2007 - Die Freude in Horstmar bei Münster war am vergangenen Samstag groß. Mit Martina Kaldek und Annegret Hinze schlossen am Wochenende die beiden ersten frischgebackenen baubiologischen Standortexpertinnen des Jahres 2007 ihre Ausbildung bei "athome baubiologie" erfolgreich ab. Rund drei Monate dauerte die Ausbildungszeit, aufgeteilt in mehrere Schulungsblöcke und unterbrochen durch Vertiefungsphasen, in denen der Lehrstoff am Wohnort aufbereitet wurde. Nun erhielten die beiden Franchise-Unternehmerinnen aus den Händen von athome-Gründerin Annemarie Heuer die Abschluss-Zertifikate.

Martina Kaldek wird ab sofort in und um Gütersloh für den Baubiologen-Verbund tätig sein. Annegret Hinze wird für "athome baubiologie" die Hansestadt Hamburg betreuen. "Wir freuen uns mit unseren Partnerinnen, dass sie jetzt endlich richtig loslegen können", so Annemarie Heuer im Rahmen der Zertifikats-Übergabe. "Mit unserer Intensiv-Ausbildung haben sie das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Selbstständigkeit unter dem Dach unseres Systems erhalten. Nun werden wir sie auch dabei unterstützen, das Erlernte im Rahmen ihres neuen Berufes anzuwenden und sich professionell am Markt zu positionieren."

Bei "athome baubiologie" erhält jeder Partner ein Exklusiv-Vertragsgebiet und steht gleichzeitig über die Systemzentrale in Horstmar mit anderen Partnern in ganz Deutschland in Kontakt. "Diese enge Vernetzung ist insbesondere in der Startphase wichtig, weil neue Partner so auf den gesammelten Erfahrungsschatz der gesamten Gemeinschaft zurückgreifen können und sich nicht als Einzelkämpfer behaupten müssen", erklärt Annemarie Heuer. Die athome-Geschäftsführerin freut sich auch besonders darüber, dass zwei Frauen als Franchisepartnerinnen von athome baubiologie in die Selbstständigkeit starten. Allerdings stehen die Männer den Frauen in Nichts nach, denn schon in zwei Wochen beenden zwei derzeit in der Ausbildung befindliche Standortexperten ihre Lehrzeit im westfälischen Horstmar.

"athome baubiologie" ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen - hier vorrangig die Schlafplätze - werden auf natürliche (z.B. Wasseradern) und technische (Elektrosmog) Strahlenfelder untersucht, störungsfreie Rückzugszonen werden gefunden oder durch Abschirmung geschaffen. Dabei bedient sich "athome" radiästhetischer Methoden ("Rutengehen") und modernster physikalischer Messtechnik.

Informationen können kostenlos unter www.athome-franchise.de oder telefonisch unter 02558 / 98 65 22 angefordert werden. Eine allgemeine Einführung in die Thematik der Standortuntersuchungen enthält das kostenlose eBook "Machen Erdstrahlen und Wasseradern wirklich krank?", das auf www.at-home.de heruntergeladen werden kann.
at-home baubiologie
Ostendorf 38