Zwei neue Aufsichtsräte bei der UNITY AG

(PM) Paderborn, 16.02.2011 - In der Hauptversammlung der UNITY am Montag wurden zwei personelle Wechsel im Aufsichtsrat beschlossen: Die Aktionäre wählten Prof. Dr. Gerhard Picot und Dr.-Ing. Dieter Schacher zu neuen Mitgliedern neben dem erneut ernannten Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier. Zusammen mit dem Vorstand dankte dieser den ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedern Ralf Dierkes und Dr.-Ing. Widu Wittekindt für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Gerhard Picot ist Senior-Partner der PICOT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und Geschäftsführer der PICOT corporate solutions GmbH. Als Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsrecht leitet er zudem das Competence Center Mergers & Acquisitions am Strategic Finance Institute der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL International University Schloss Reichartshausen.

Dr.-Ing. Dieter Schacher hat von 1993 bis 2004 als CIO die Informationstechnologie des Volkswagen-Konzerns geleitet. Er gilt als strategischer Manager und motivierende Führungsfigur. Heute ist er Berater und lehrt zudem an der TU Berlin im internationalen Masterprogramm „Global Production Engineering“.

„Wir sind sehr froh darüber, mit Gerhard Picot und Dieter Schach wieder zwei so erfahrene Experten für den Aufsichtsrat gewonnen zu haben“, erklärte der Vorstand der UNITY AG.
Frau Janina Richts
Lindberghring 1
33142 Büren
+49-2955 -743-245