WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Zuverlässig Angebote erstellen und prüfen mit den aktuellen Marktpreisen 2014 von sirAdos

Nur mit marktorientierten und realistisch kalkulierten Angeboten erhalten Bauhandwerker im scharfen Wettbewerb Angebote und sichern sich ihren unternehmerischen Gewinn.
(PM) Kissing, 28.01.2014 - Die wichtigsten Faktoren für die Preisermittlung von Bauleistungen sind dabei verlässliche Angaben zu Zeitbedarf, Lohn, Material und Gerät. Mit dem „Kalkulationsatlas 2014“ von sirAdos, einer Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, erhalten Planer, Architekten und Bauhandwerker VOB-gerechte Angebotstexte, marktübliche „von-mittel-bis“ Baupreise und zusätzlich die benötigten Preisanteile.

Die Kalkulationspreise orientieren sich an der aktuellen Marktdokumentation von Angebotspreisen aus Bieterspiegeln der gesamten Bunderepublik. Bei den Bauleistungsbeschreibungen handelt es sich um frei vorformulierte Standardtexte, die als VOB-gerechte Ausschreibungstexte sowohl dem fachlichen Austausch zwischen Planer und Unternehmer, als auch der direkten Angebotserstellung dienen. Die praktische Gliederung nach Gewerken erleichtert die Orientierung und die passenden Kalkulationsansätze sind ohne aufwendiges Recherchieren schnell auffindbar. Dieses DIN A4 Fachbuch ist eine echte Hilfe für die kostendeckende Preiskalkulation, sowie für die Preisprüfung. Damit sichern alle am Bau beteiligten Ihre eigenen Erfahrungswerte mit Expertenwissen ab und erhöhen so das Know-how Ihres Unternehmens. Seit 1984 dokumentiert sirAdos Baupreise in Deutschland. Die mittlerweile 30-jährige Erfahrung in der Auswertung von Angeboten geben die nötige Sicherheit beim Erstellen oder Prüfen von Preisangeboten.

Die sirAdos Kalkulationsatlanten sind für die Bereiche Neubau und Altbau erhältlich. Die Inhalte von sirAdos Produkten werden unabhängig von Interessen der Industrie oder deren Verbänden zusammengestellt. Diese Neutralität gewährleistet eine objektive und realistische Marktdokumentation.

sirAdos (Hrsg.): „sirAdos Kalkulationsatlanten für Roh- und Ausbau“
Fachbuch DIN A4, gebunden, mit jeweils ca. 700 Seiten,
Preis: 129,- Euro inkl. MwSt., zzgl. Versand;
BestNr.: FB1828 für den Bereich Neubau; ISBN: 978-3-8111-0021-3
FB1829 für den Bereich Altbau; ISBN: 978-3-8111-0022-0

Weitere Informationen auch unter: www.sirados.de/

sirAdos ist eine Marke der WEKA MEDIA