Pressemitteilung, 23.07.2010 - 10:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zuschuss für Marketingberatung - Ralph Strobel ist Berater mit KfW-Akkreditierung bei BER Marketing GmbH
Ralph Strobel, Geschäftsführer der BER Marketing GmbH, ist von der KfW – der Kreditanstalt für Wiederaufbau und Förderbank des Bundes - als Berater akkreditiert worden. Die Zulassung gilt besonders für das Förderprogramm Gründercoaching Deutschland.
(PM) Korntal-Münchingen, 23.07.2010 - Existenzgründer/-innen und Jungunternehmer/-innen können nun bei der BER Marketing GmbH (www.ber-marketing.de) Beratungsleistungen in Anspruch nehmen, die bis zu 90 Prozent von der KFW gefördert werden. Dies gilt insbesondere für alle Themen rund um strategische Markenpositionierung, Marketing, PR und Vertrieb neugegründeter Firmen. Wer in den neuen Bundesländern ein Gründungscoaching mitmacht, bekommt dafür 75 Prozent des Coachinghonorars von der KfW. In Berlin und den alten Bundesländern liegt der KfW-Zuschuss bei 50 Prozent. Existenzgründer/-innen, die ein Beratungscoaching aus der Arbeitslosigkeit heraus in Anspruch nehmen, erhalten im gesamten Bundesgebiet einen Zuschuss von 90 Prozent des Beraterhonorars von der KfW gefördert. Ralph Strobel besitzt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Vertrieb & Marketing in Industrie und Mittelstand sowie als freier Berater. Er verfügt über langjährige Expertise in Führungspositionen und umfangreiche Erfahrungen in Konzeption sowie nachhaltiger und erfolgreicher Umsetzung von Marketing- und Vertriebsprojekten, auch mit internationalem Hintergrund. Sein Beratungsfokus liegt in der strategischen Entwicklung einer unternehmensspezifischen Markenpositionierung sowie in Marketing-, Verkaufsförderungs- und PR-Konzepten. Einzelheiten zu Gründercoachings, deren Förderungen und die Vorgehensweise finden Sie auf den Webseiten der KfW-Mittelstandsbank (www.kfw.de), die Beraterübersicht sowie erfolgreiche Referenzen unter (www.kfw-beraterboerse.de).Über BER Marketing GmbH – Überraschend anders, ungewohnt persönlichDie BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart) und ist spezialisiert auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen. BER Marketing bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter in der Beratung und im Vertrieb und Marketing auf Unternehmensseite. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Marke und Markenaufbau, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, individuelle Marketingstrategien, Organisationsberatung sowie die Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BER Marketing GmbH
Herr Ralph Strobel
Marktstraße 31
74172 Neckarsulm
+49-170-8332724
info@ber-marketing.de
www.ber-marketing.de


ÜBER BER MARKETING GMBH

Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart). BER Marketing fokussiert sich auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen und bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter im Vertrieb- und Marketing auf Unternehmensseite sowie in der Beratung. BER Marketing berät überwiegend mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen professionell, wie sie ihr Produkt, ihre Dienstleistung und ihre Marke erfolgreich vom Wettbewerb abgrenzen, Kunden zielgenauer erreichen, neue Zielgruppen begeistern und am Ende einen wirtschaftlichen Erfolg verbuchen können. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Markenpositionierung, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Entwurf individueller Marketingstrategien sowie die Umsetzung von Marketingkonzepten und Maßnahmen. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.