VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TILL.DE GmbH
Pressemitteilung

Braunschweiger Internetagentur TILL.DE schließt sich mit THOX WEBSERVICE zusammen

Neue Mitarbeiter für Expansion gesucht
(PM) Braunschweig, 17.07.2012 - Die Braunschweiger Internetagentur TILL.DE gab heute den Zusammenschluss mit der ebenfalls in Braunschweig ansässigen Agentur THOX WEBSERVICE bekannt. Durch diesen Zusammenschluss stärkt die 1996 gegründete Full-Service-Internetagentur TILL.DE ihre Kompetenz im Bereich der Webshop-Entwicklung und CMS Betreuung. Die Kunden von Thox Webservice profitieren vom Fachwissen des 16-köpfigen Teams von TILL.DE rund um die Themengebiete Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, App-Programmierung und mobile Webseiten. Beide Agenturen firmieren künftig unter dem Namen TILL.DE.

Die Gründer und Gesellschafter von TILL.DE, Arlette S. Riediger und Joachim Schröder, freuen sich sehr über die Entscheidung des THOX WEBSERVICE Inhabers Thorsten Höke, die Expansion im Wachstumsmarkt Internet auf diese Weise konsequent gemeinsam fortzuführen. Und auch Thorsten Höke steht überzeugt hinter seiner Entscheidung: „Es geht nicht nur um den Austausch von Know-how. Es hat auch menschlich gepasst.“

Thorsten Höke bringt jahrelange Erfahrung im Bereich der Web-Programmierung mit. Bevor es ihn 2008 nach Braunschweig zog, hatte er bereits in Fulda seit 2000 seine eigene Agentur geleitet. Private Gründe führten ihn schließlich in die Löwenstadt, wo er schnell einen Kundenkreis aus namhaften (über)regionalen Unternehmen aufbaute. Bei TILL.DE wird er sich in Zukunft hauptsächlich um das Thema Webshop-Programmierung und die Entwicklung von Typo3 Projekten kümmern. „Wir haben zwar sehr kompetente Mitarbeiter in diesem Bereich“, berichtet Joachim Schröder, „Allerdings werden uns der Erfahrungsschatz von Herrn Höke, seine unternehmerische Denke und nicht zuletzt seine Manpower ein großes Stück nach vorn bringen.“

Auch die Internetagentur TILL.DE arbeitet für viele bekannte Firmen über die Grenzen der Region hinaus. Deutschlandweit bekannt geworden ist die Agentur vor allem durch ihre Google-Marketingseminare, in denen inzwischen über 880 Personen zum Spezialisten ausgebildet wurden.

Abschließend verrät Arlette S. Riediger: „Der Grundstein für ein gemeinsames Wachstum ist gelegt. Um richtig durchstarten zu können, suchen wir allerdings noch neue Mitarbeiter für die Bereiche Vertrieb, Webdesign, PHP- und App-Programmierung.“ Augenzwinkernd fügt die TILL.DE-Geschäftsführerin hinzu: „Sehen Sie dies ruhig als Aufruf, sich bei uns zu bewerben.“
PRESSEKONTAKT
TILL.DE GmbH
Herr Joachim Schröder
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Carl-Miele-Straße 4
38112 Braunschweig
+49-531-3902390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TILL.DE GMBH

Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen Individual Programmierung, Aufbau und Relaunch von Internetseiten sowie E-Marketing. TILL.DE ...
PRESSEFACH
TILL.DE GmbH
Erzberg 48
38126 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG