Pressemitteilung, 16.04.2014 - 10:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zusammenschluss: CBTEL und MPC Service GmbH
Seit dem 10.02.2014 ist die MPC Service GmbH um eine Geschäftsstelle reicher. Sie hat sich mit dem langjährigen Kooperationspartner CBTEL zusammengeschlossen.
(PM) München, 16.04.2014 - Die beiden Telekommunikations-Experten MPC Service GmbH und CBTEL arbeiten seit mehreren Jahren zusammen . Daher war die Verschmelzung beider Unternehmen die logische Konsequenz. Der Geschäftsführer der MPC Service GmbH, Mirko Mach, freut sich auf gute Zusammenarbeit: "Nicht nur die Fortsetzung der bisherigen sehr erfolgreichen Zusammenarbeit" verspricht sich die MPC Service GmbH, sondern auch "weitere Synergien heben zu können."Die Firma MPC Service GmbH schaut auf mehr als 18 Jahre Erfahrung im Service von Netzbetreibern ("Carrier") sowie in den Bereichen Produkte und Infrastruktur zurück. Auf Grund dieser langwierigen Erfahrung kennt die MPC Service GmbH alle Anbieter, aber auch deren Produkte und Preise. Es ist dabei nicht wichtig, ob der Kunde das Thema Festnetz ins Auge fasst oder einen verlässlichen Partner in Sachen World Wide Web, Standortvernetzung oder Mobilfunk wünscht. Die MPC Service GmbH (www.mpcservice.com) steht großen mittelständischen Unternehmen vom Entwurf über die Beschaffung bis hin zur Aufwertung sämtlicher Telekommunikations- und IT-Lösungen helfend zur Seite. Top 500-Konzerne weltweit gehören zu den Auftraggebern des Experten für Telekommunikation.Die gewaltige Marktposition der Firma wird allein an dem betreuten ITK-Volumen ersichtlich, welches sich auf ca. 150 Mio. Euro jährlich beläuft. Die MPC Service GmbH ist in Deutschland mit 20 Standorten vertreten. Alles in allem sind 70 Mitarbeiter tätig. Der IT-Experte ist auch in aller Welt mit zahlreichen Unternehmen vernetzt. Daher ist es für ihn kein Problem, auch Vorhaben in anderen europäischen Ländern kompetent zu supporten. Für die mobile Kommunikation ist die MPC Mobilservice GmbH, eine Tochtergesellschaft der MPC Service GmbH, verantwortlich.Auch Rainer Schumpelt, der neue MPC Nord-Ost Chef und bis dato CBTEL-Chef, schaut vielversprechend in die Zukunft: "Nach über zehnjähriger enger Zusammenarbeit wächst zusammen, was zusammen gehört." Sein Team und er freuen sich, "als MPC Geschäftsstelle den Kunden nun neben den bisherigen bekannten Dienstleistungen noch weitere und verbesserte Consulting-Services bieten zu können."Auch die Firma CBTEL schaut auf eine langjährige Erfahrung zurück. Errichtet wurde sie 1997 in Rathenow. Das Unternehmen arbeitet mit über 35 Vertriebspartnern zusammen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

MPC Service GmbH
Herr Lukas Steinbach
Hebelstraße 22 CHebelstraße 22 C
69115 Heidelberg
+49 -6221-90514-100
info@mpcservice.com
www.mpcservice.com


ÜBER MPC SERVICE

Die Firma MPC Service GmbH schaut auf mehr als 18 Jahre Erfahrung im Service von Netzbetreibern ("Carrier") sowie in den Bereichen Produkte und Infrastruktur zurück. Auf Grund dieser langwierigen Erfahrung kennt die MPC Service GmbH alle Anbieter, aber auch deren Produkte und Preise.