Zusammengehörigkeit ausdrücken mit bedruckter Teamkleidung

(PM) Brannenburg, 05.11.2015 - Teamkleidung sieht nicht nur für das Auge des Betrachters harmonisch und einheitlich aus, es stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Sport oder im Unternehmen oder überall dort wo ein Team gebildet wird.
Sich mit seinem Team zu identifizieren ist wichtig und bedruckte Teamkleidung trägt dazu bei, eine Einheit zu bilden, die auch nach außen hin sichtbar vertreten wird. Die Teamkleidung ist so von großem Nutzen was das Teambuilding angeht und stellt eine sichere Methode dar, einen gemeinschaftlichen Geist zu entwickeln.

Natürlich muss auch beim Bedrucken der Teamkleidung auf ein paar Dinge geachtet werden, egal wo die Uniformen dabei eingesetzt werden. Man muss sich zum einen entscheiden, ob die einheitlichen Kleidungsstücke bedruckt oder bestickt werden sollen und zum anderen sollte auf eine hohe Qualität, sowie einen umfassenden Service geachtet werden. Hat man bereits Erfahrungen im Bereich des Kaufs der Teamkleidung gemacht oder kann eine Empfehlung von Freunden oder Kollegen diesbezüglich einholen, so sollte man dies auch tun. Bietet ein Hersteller oder ein Vertreiber gute Qualität und einen hervorragenden Service an, so wird sich das herumsprechen.

Ein professionelles Portal zum Bedrucken von Teamkleidung zeichnet sich vor allem auch durch eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit in vielen Varianten aus. Diese Varianten umfassen natürlich die Farbe der Bekleidung, die Form und auch das Logo selbst. Das Logo des Vereins oder der Firmenname muss eine ebenso gute Qualität aufweisen wie der Stoff, aus dem die Kleidung gemacht ist und kann entweder aufgestickt oder aufgedruckt werden.

Oft genutzt wird ein Kombination der beiden Möglichkeiten, Sportvereine drucken beispielsweise das Logo des Vereins auf, jedoch der Name des Spielers wird aufgestickt. Beim Bedrucken sollte man darauf achten, welche Art von Druckverfahren man auswählt, denn hier sind teilweise farbliche Einschränkungen gegeben. Der Flexdruck und der Flockdruck lassen meist nur bis zu drei verschiedene Farben pro Logo zu, wählt man hingegen den Sublimationsdruck oder den Direktdruck, so kann das Logo ohne Einschränkungen in den Druckfarben aufgebracht werden.
Preislich gesehen gibt es meist keine Unterschiede und für welche Variante der Aufbringung sich ein Kunde entscheidet ist Geschmackssache.

Was die Menge der bestellten Kleidungsstücke betrifft, so verhält es sich generell so, dass der Preis sinkt, je größer die georderte Stückzahl ist. Mindermengen werden gern mit einem Preisaufschlag belegt und größere Bestellmengen sind meist gestaffelt. Da es sich anbietet jeweils eine größere Anzahl an bedruckter Teamkleidung zu bestellen, hat man so auch immer Trikots oder Caps auf Vorrat, falls im Eifer des Spielgeschehens ein Shirt reißt oder schmutzig wird.

Auch neue Teammitglieder kommen so gleich in den Genuss der Teamkleidung und entwickeln umgehend eine Zusammengehörigkeit mit dem bereits bestehenden Team und können sich gleich von Anfang an gut integrieren. Da jedoch auch kleine Mengen an bedruckten Kleidungsstücken bestellt werden können, greifen auch immer mehr Vereine oder Kleinunternehmer auf die seriös wirkende Bekleidung zurück und Unternehmer können so gleich Werbung in eigener Sache machen, indem Telefonnummern oder Webadressen auf die Arbeitskleidung gedruckt wird.
Bedruckte Teambekleidung erfüllt also mehrere Zwecke in einem. Sie stärkt das Team, wirkt seriös und ist als Werbefläche unschlagbar.
Herr Michael Marker
Kerschelweg 26
83098 Brannenburg
�BER MAGIC STICK