Pressemitteilung, 24.06.2008 - 14:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zusammenarbeit von Nero und Packard Bell bringt Nutzern Lösungen für digitale Medien
(PM) , 24.06.2008 - Die neuesten Packard Bell PCs und Laptops werden mit Nero 8 Essentials ausgeliefertKarlsbad, Deutschland (24. Juni 2008) -- Nero, Vorreiter bei der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gibt heute bekannt, dass Packard Bell seine neuesten PCs und Laptops mit Nero 8 Essentials ausliefern wird.Nero 8 Essentials bietet die neueste Technologie, ausgestattet mit benutzerfreundlichen Oberflächen und intuitiven Funktionen. Nutzer können ihre digitalen Medienprojekte, dank innovativer Funktionen für das Rippen, Kopieren und Brennen ihrer Audio-, Video- und Fotoinhalte, einfach bearbeiten und organisieren.„Nero freut sich über die Entscheidung von Packard Bell, ihre PCs und Laptops mit Nero 8 Essentials auszuliefern“, so Patrick Peeters, General Manager, EMEA, Nero AG. „Wir entwickeln Softwarelösungen für Anwender, die ihre digitalen Inhalte vielseitig bearbeiten und nutzen möchten. Packard Bell stellt hochwertige, nutzerorientierte Hardwareprodukte her und eignet sich daher ideal für eine Zusammenarbeit.“„Wir haben bei der Suche nach der richtigen digitalen Multimediasoftware für unsere Produkte den Fokus auf eine einfache und benutzerfreundliche Lösung gelegt, die zugleich Top-Funktionen und Technologien liefert“, so Philippe Guyon, Partnership & Marketing European Direktor, Packard Bell. Mit Nero 8 Essentials erfüllt Nero diese Ansprüche.“Weitere Informationen über Nero und Nero-Produkte finden Sie unter www.nero.com. Über Packard BellSeit 1991 in Europa aktiv, ist Packard Bell eine von Europas wichtigsten Marken für Consumer-PCs. Außergewöhnliches Design und neueste Technik zu fairen Preisen stehen für die Marke und ihre Ansprüche.Im Fokus stehen Desktop PCs und Notebooks. Abgerundet wird das Portfolio durch LCD-Monitore, eine Vielzahl von Storage-Produkten, MP3-Player und GPS-Systemen. Packard Bells Zentrale liegt in Paris, der deutsche Vertrieb und Marketing werden von Kassel aus gesteuert.Weitere Informationen auf www.packardbell.deÜber NeroNero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Audio- und Videoinhalte unabhängig von Hardware oder Dateiformat zu genießen.Mehr als 300 Millionen Einheiten von Neros preisgekrönten Softwarelösungen werden von Anwendern auf der ganzen Welt zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA, Yokohama, Japan und Hangzhou, China.