Pressemitteilung, 18.04.2012 - 10:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zusammenarbeit Laverana und lavera Naturkosmetik / agencyCALL
Lavera holt sich PR-Verstärkung mit der Hamburger Agentur agencyCALL
(PM) Hamburg, 18.04.2012 - Die Naturkosmetikmarke lavera holt sich mit der Hamburger PR-Agentur agencyCALL künftig Verstärkung (in Sachen Lifestyle-PR). Während die PR-Chefin der Laverana, dem Hersteller von lavera Naturkosmetik, Sabine Kästner-Schlemme, weiterhin die Fachpresse sowie auch Konsumermagazine inhouse betreut, wird Reinhard Mätzler, Inhaber von agencyCALL, sich um die Präsenz des Lavera Showfloors zur Fashion Week in Berlin in den Medien kümmern. Zusätzlich wird agencyCALL die PR-Arbeit rund um das 25-jährige Jubiläum von lavera Naturkosmetik verantworten. agencyCALL greift dabei auf jahrelanges Know-how im Fashion-/Beauty und Lifestylebereich zurück.Die deutsche Naturkosmetikmarke lavera ist Pionier im Bereich Bio-Natur-Kosmetik. Seit der Gründung der Marke im Jahre 1987 steht lavera aus der Region Hannover neben Natürlichkeit, Verträglichkeit und Wirksamkeit für Kompetenz, Qualität, Lifestyle und modernes Design.Im Jahr 2012 feiert das international agierende Unternehmen sein 25-jähriges Jubiläum: „Dieses Jahr ist für lavera ein besonderes Jahr. Neben unserer Kernkompetenz Naturkosmetik verstehen wir uns heute auch als Lifestyle-Marke“, sagt Frau Kästner-Schlemme, verantwortlich für die PR von lavera, und ergänzt: „Fashion und Beauty sind für lavera kein Gegensatz, sie gehören zusammen und sind Teil des modernen Grünen Lifestyles. Nachhaltigkeit und grüne Kompetenz gewinnen auch in der Mode an Wichtigkeit.“ Daher kommt es auch, dass die Naturkosmetikmarke seit einigen Saisons mit einem Lavera-Showfloor auf der Berliner Fashion Week vertreten ist, sich dort erfolgreich der Modebranche präsentiert und neue Schminktrends setzt – natürlich mit Natur-Make-up. Da lavera-Produkte in Zukunft verstärkt bei der modeaffinen und konsumfreudigen Zielgruppe, mit Interesse an Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, präsent sein sollen, hat sich das Unternehmen seit Anfang des Jahres Unterstützung für den PR-Bereich geholt: Die Hamburger PR-Agentur agencyCALL mit den Schwerpunkten Fashion-, Beauty- und Celebrity-PR wird lavera in Sachen Pressearbeit zur Hand gehen.agencyCALL greift dabei auf langjährige PR-Erfahrung mit Marken wie Minx, Vilebrequin und SpaRitual zurück. Reinhard Mätzler, Inhaber von agencyCALL, freut sich über die Zusammenarbeit: „In Zeiten von Botox & Co. ist Naturkosmetik als Gegenpol besonders beliebt und erreicht immer neue Zielgruppen. Natur- und Bio-Kosmetik ist längst aus der Öko-Nische herausgewachsen – sie präsentiert sich edel und cool als Must have für Kenner und steht für Green Glamour“, weiß Reinhard Mätzler, Inhaber von agencyCALL.


ANLAGEN

Pressemeldung (PDF, 103,78 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

agencyCALL GmbH
Herr Reinhard Mätzler
Blumenau 80
22089 Hamburg
+49-040-413 45 680
info@agency-call.de
www.agency-call.de


ÜBER AGENCYCALL

agencyCALL bewegt sich schon lange erfolgreich auf dem PR-Parkett. Das Besondere der Hamburger Full-Service-Agentur: die Verknüpfung von PR & celebrities. Der kreative Kopf des Ganzen ist Reinhard Mätzler. Angefangen hat alles in Bad Berleburg. Dort gründete der Österreicher 1995 seine Bildagentur. Die ersten Fotoproduktionen entstanden für Jugendmagazine. Nach und nach produzierte Reinhard Mätzler immer häufiger mit Prominenten und platzierte dadurch Marken in den Medien. Weitere Schritte in Richtung PR waren getan. Mit dem Umzug in die Hansestadt im Jahr 1999 erhielt die Agentur endgültig ihr Profil: public relations und celebrities. Das Kerngeschäft heute: Die Entwicklung und Umsetzung von innovativen PR-Konzepten für Mode, Beauty, Food und Lifestyle. Hinzu kommt die Arbeit mit Medienstars und die jahrelang gewachsenen Kontakte zu Prominenten. Es sind celebrities, die Produkten ein Gesicht verleihen und sie anfassbar machen. Und auch klassische Mode- und Beauty-Strecken, die agencyCALL mit Profi-Models produziert,erzielen Ihre Wirkung. agencyCALL ist eine inhabergeführte Agentur und setzt dabei auf schlanke Unternehmensstrukturen und zielführendes Networking. Unser Team besteht aus Kommunikations-Profis und freien Kreativen, die Sie ins rechte Licht setzen und Ihren Dialog mit der Öffentlichkeit individuell gestalten. call for publicity: hinterlassen auch Sie mit agencyCALL nachhaltig Wirkung bei Ihrem Publikum.