Zusätzlicher Schutz vor EHEC durch Keimabtötung im Kühlschrank

(PM) Hannover, 31.05.2011 - Die rasante Verbreitung und der schwere Verlauf der aktuellen EHEC-Infektionen (mittlerweile gibt es schon über 10 Todesfälle und über tausend Krankheitsfälle) lösen bei Verbrauchern Besorgnis und Verunsicherung aus. Einen Schutz bietet neben dem gründlichen Waschen und Durchgaren der Lebensmittel das möglichst vollständige Abtöten des gefährlichen Erregers. Spezielle effektive Desinfektionssysteme machen dies im eigenen Kühlschrank möglich.

EHEC-Keime gehören zu den Kolibakterien. Um sich effektiv gegen diese hartnäckigen Krankheitserreger zu schützen, ist das Einhalten von Hygienemaßnahmen enorm wichtig. Das vollständige Garen der Lebensmittel bietet Schutz. Doch was ist mit Obst und Salaten? Auch gründliches Waschen kann nicht zuverlässig schützen, wenn an den Händen, auf der Arbeitsplatte oder an den Küchenutensilien, die zuvor mit den Lebensmitteln in Berührung gekommen sind, Keime verbleiben.

Zusätzlich zu den genannten Maßnahmen kann jeder Verbraucher eventuell vorhandene EHEC-Keime bereits während der Lagerung der Lebensmittel im eigenen Kühlschrank effektiv bekämpfen. Das hannoversche Unternehmen knick´n´clean® vertreibt kleine Stäbe, die durch einfaches Knicken aktiviert und anschließend im Kühlschrank aufgehängt werden. Sie geben einen gasförmigen Wirkstoff ab, der auch in der Trinkwasserdesinfektion eingesetzt wird und gesundheitlich völlig unbedenklich ist. Auf diese Weise wird die Anzahl der Keime, Bakterien, Sporen, Viren und Pilze im Kühlschrank und auf den dort gelagerten Lebensmitteln nachhaltig und zu 99,9 Prozent eliminiert.

Mehr unter www.knicknclean.de
Herr Dipl.-Ing. Helrik Bobke
Vahrenwalderstr. 7
+49-511-1058512
�BER KNICKNCLEAN

knicknclean Produkte halten Ihre Lebensmittel länger frisch. Erfolg mit Innovationen!
Vahrenwalderstr. 7