IKUD Seminare

Zusätzliche Trainer-Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) bei IKUD® Seminare! 2. Sommer kompakt-Kurs startet im Juli

(PM) Göttingen, 05.05.2010 - 05.05.2010: Die Nachfrage nach der zertifizierten „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ ist aktuell so groß, dass für den ersten Sommer Kompakt-Kurs von Juni bis August nur noch Restplätze verfügbar sind. IKUD® Seminare bietet daher allen Interessenten, die in diesem Kurs keinen Platz mehr erhalten, eine zusätzliche Trainer-Ausbildung ab Ende Juli an.

In den drei Monaten der interkulturellen Trainer-Ausbildung werden die 12 Teilnehmer/innen alle wichtigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen, die notwendig sind, um im interkulturellen Trainings- und Coachingbereich professionell zu arbeiten. Bewusst wird dabei die Teilnehmeranzahl auf 12 begrenzt, denn nur so ist intensives, teilnehmerorientiertes Arbeiten möglich. Da zudem alle Übungen auch praktisch durchgeführt werden, ist der Lerneffekt besonders groß.

Neben Grundlagen interkultureller Kommunikation und dem theoretischen Hintergrundwissen geht es besonders um den Transfer zur Anwendung. Die Entwicklung interkultureller Trainingsmodule, speziell von Simulationen, Kommunikationsübungen und Fallmethode wird vermittelt, denn dies sind die wesentlichen Elemente bei der Durchführung eigener Trainings. Die Teilnehmenden erarbeiten im Rahmen der Ausbildung ein eigenes Trainingskonzept und haben als zertifizierte/r Absolvent/in somit bereits fertige Materialien und Programme zur Hand. Genau dieser Transfer von der Theorie in die Praxis wird von den Teilnehmenden aus Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen besonders geschätzt.

Am 28. Juli 2010 beginnt die nächste Ausbildungssequenz. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Interessenten können sich gerne für nähere Informationen und Materialzusendung vorab an das Team von IKUD® Seminare wenden.

www.ikud-seminare.de/Ausbildung-zum-interkulturellen-Trainer-m/w-Sommer-kompakt-spezial.html
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
+49-551-3811278