Verlag Kern GmbH

Große und kleine Fußball-Freuden: Zur Weltmeisterschaft Fußball-Bücher von echten Fans

(PM) Ilmenau, 20.05.2018 - Nur noch kurze Zeit bis zur Fußball-Weltmeisterschaft. Für jeden Fußball-Fan ist es das Höchste, die Spiele life im Stadion zu erleben, inmitten der tosenden Stimmung und mit direktem Blick auf das Spielfeld. Und was ist mit blinden Menschen – gibt es unter ihnen keine Fußball-Fans, die im Stadion dabei sein wollen? Doch!

Regina Hillmann beschreibt in ihrem Buch „Fußball einmal anders gesehen“, wie blinde Fußballfans das Spiel im Stadion erleben. Fußball kann man hören. Und genau das ist es, was Regina Hillmann und Nina Schweppe dazu veranlasste, den Verein Sehhunde e.V. ins Leben zu rufen. Mit ihrem Verein sorgten sie dafür, dass in zahlreichen Stadien ein Reportage-Service für blinde und sehbehinderte Fans angeboten wird. Hier ist ihre bewundernswerte Geschichte, einschienen im Verlag Kern.

Ob Fußball-WM oder Bundesliga - viele Fans sind medial dabei, aber ohne die Aktiven, ohne die Begeisterten in der Kreisliga gäbe es auch keinen Spitzensport. Michael Wald, im Hauptberuf bei der Polizei, beschreibt mit Leidenschaft seine Erlebnisse im FSV Dieblich. Besonders, aber nicht nur für Kicker im Rheinland interessant. Sein Buch „Fußballfiber“ aus dem Verlag Kern schildert lebendig die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers. Schon in seiner Kindheit wurde der heutige Kriminalhauptkommissar Michael Wald vom Fußballfiber infiziert. Der Autor beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz.

Regina Hillmann
Fußball einmal anders gesehen – Wie erleben Blinde Fußball?

ISBN: 9783944224-770
Softcover, 176 Seiten
Sprache: Deutsch

Michael Wald
Fußballfieber – Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers

ISBN: 9783944224-787
Softcover, 221 Seiten, 24 Fotos

Sprache: Deutsch

Beide Titel sind gedruckt und als E-Book erhältlich, über den Buchhandel und auch direkt online beim-Verlag (http:www.verlag-kern.de).
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390