Zur WM nach Port Elizabeth. Ausflugstipps in der Hafenstadt

(PM) Leipzig, 06.04.2010 - Mit etwa 700.000 Einwohnern ist Port Elizabeth die fünftgrößte Stadt Südafrikas. Sie liegt etwa 770 Kilometer von Kapstadt entfernt am Indischen Ozean. Besonders beliebt sind die Kilometer langen weißen Sandstrände wie Humewood und Summerstrand. Diese ziehen sich teilweise bis in den Stadtkern. "PE", wie Port Elizabeth von den Südafrikanern genannt wird, verfügt aber auch über einige andere Sehenswürdigkeiten. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de berichtet über einen der Austragungsorte der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Ein umfangreiches Angebot an Hotels in Port Elizabeth (www.ab-in-den-urlaub.de/wmspezial/Hotels-Port-Elizabeth) lässt keinen Gästewunsch offen. Zahlreiche Anlagen direkt am Strand bieten ideale Aufenthaltsbedingungen. Wer im Rahmen eines der WM Reisepakete, die in verschiedenen Variationen auf ab-in-den-urlaub.de buchbar sind, in die südafrikanische Stadt reist, erhält zudem noch einige Buchungsspecials dazu.

Der Reiz von Port Elizabeth liegt nämlich nicht nur im kühlen Nass, sondern auch in den kulturellen Attraktionen. Dazu gehört zum Beispiel das Ozeanarium, indem darüber hinaus ein naturwissenschaftliches Museum und ein Reptilienhaus untergebracht sind. Auf dem 53 Meter hohen Campanile erhalten Besucher einen einzigartigen Panoramablick über die Stadt, die sich vor allem als wichtiger Container-Umschlagplatz und Automobilstandort einen Namen gemacht hat. Am Market Square befinden sich das Rathaus, die St. Marys Church und die Bibliothek, in der selbst Touristen Bücher einsehen oder kurzfristig ausleihen dürfen. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte der Main Public Library auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Benannt wurde Port Elizabeth nach der Frau des damaligen Kap-Gouverneurs, der zu Ehren auch eine steinerne Pyramide in der Donkin Reserve aufgebaut wurde. Der Gedenkpark befindet sich direkt im Stadtkern. Auf dem Donkin Heritage Trail gelangen Touristen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/wmspezial/

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE