(PM) Leipzig, 10.06.2010 - Lange haben die Fans darauf gewartet, jetzt ist es soweit: Das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft wird morgen, am 11. Juni 2010 in Johannesburg angepfiffen. Danach wird das Turnier die Welt einen ganzen Monat lang in Atem halten. Wer keine Reise nach Südafrika gebucht und sich für einen anderen Urlaubsort entschieden hat, darf sich freuen. Die meisten Veranstalter haben den Trend erkannt und zahlreiche WM-Aktionen in ihre Angebote verpackt. Das Online-Reisebüro
www.ab-in-den-urlaub.de informiert über das Fußballgeschehen in den Ferienhotelketten und auf den Kreuzfahrtschiffen der Top-Anbieter.
Bei den Magic Life Clubs von TUI erwarten die Urlauber während der WM 2010 (
www.ab-in-den-urlaub.de/wmspezial/) fußballdekorierte Locations, wo die Spiele live verfolgt werden können. Der Veranstalter Aldiana punktet obendrein mit zahlreichen WM-Aktionen, zum Beispiel Fan-Bemalung, Halbzeit-Shows und Afrika-Partys. In der clubeigenen Fußballschule Makadi Bay dürfen Nachwuchstalente mit Ex-Sportler Uwe Bein an das runde Leder. Die Robinson Clubs nehmen sich "Zeit für ein zweites Sommermärchen". So lautet das Motto während des zweitwichtigsten Sportevents nach den Olympischen Spielen. In jedem Club gibt es eine Fußball-Corner, wo stets die aktuellen Informationen über das WM-Geschehen abgefragt werden können. Dazu gibt es für die Gäste die Möglichkeit, beim großen Tipp-Kick-Turnier teilzunehmen.
Wer sich den großen Traum einer Kreuzfahrt erfüllt, muss ebenfalls nichts verpassen. Die meisten Reedereien haben sich auf die WM vorbereitet und sich bei der FIFA die Live-Übertragungsrechte gesichert. Einige Schiffe haben ihr Angebot sogar mit eigenen Turnieren aufgestockt. TUI-Cruises empfangen Reiner Calmund und Sportreporter Werner Ransch an Bord.
Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse