e-domizil GmbH

Zur Olivenernte nach Lefkas: Ferienhaus-Urlaub auf den Ionischen Inseln

Landschaftsparadies abseits des Massentourismus
(PM) Frankfurt am Main, 15.08.2011 - Üppiges Grün, hohe Gebirgszüge und versteckte Buchten mit glasklarem Wasser: Die kleine Insel Lefkas, im Ionischen Meer vor der Westküste Griechenlands gelegen, gehört noch zu den Zielen, wo Reisende ihr ganz persönliches Plätzchen finden können, um die Seele baumeln zu lassen. Zwei Gesichter hat die Insel. Die Westseite mit ihren bizarren Felsküsten lockt Urlauber, die die rauere Natur mögen. Im Osten fühlen sich Freunde verträumter Badeorte und schöner Strände zuhause. Obwohl Lefkas über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist und Besucher mit dem Auto anreisen können, blieb die Insel bislang von größeren Touristenströmen verschont. Ein Tipp also für alle diejenigen, deren Urlaubsmotto „carpe diem“ heißt.

Hoch oben auf einem Berg mit weitem Blick über das Meer liegt der kleine Ort Kalavros. Mit seinen wenigen Häusern ist das Dorf der ideale Rückzugsort für Reisende, die ganz individuelle Tage verbringen möchten. Eine Empfehlung für die dazu passende Unterkunft finden sie bei e-domizil. Der Online-Spezialist lädt in diesem Jahr zu einem Ferienhaus-Aufenthalt im Herbst ein, wenn die Zitronen-, Orangen- und Mandarinenbäume ihre Früchte tragen. Dann beginnt auf Lefkas auch die Olivenernte. Mit Stöcken schlagen die Bauern die Früchte von den Bäumen und fangen sie in großen Netzen auf. Wer die Kunst des „Olivenpflücken“ und des anschließenden Olivenpressen lernen möchte, ist den Bauern willkommen. Ein einwöchiger Aufenthalt in einem der typischen kleinen Inselhäuser im Dorf Kalavros ist bei e-domizil im Oktober und November 2011 ab 637 Euro zu buchen.

Weitere Ferienhäuser auf Lefkas und auf den anderen Ionischen Inseln finden sich unter www.e-domizil.de . Für Fragen steht ein Service Team täglich von 8-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfügung.
e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH
Frau Yasmin Lange

�BER E-DOMIZIL GMBH & CO. KG

e-domizil vermittelt Ferienhäuser in Kooperation mit großen internationalen Ferienhausveranstaltern, regionalen Spezialisten und ausgesuchten Einzelvermietern auf seiner Website.
e-domizil GmbH
Taunusstr. 21