Zur Aussteuer die erste Tischdecke

Zur Produktankündigung der Herbstkollektion
(PM) Heddesheim, 08.09.2010 - Jeder junge Haushalt besitzt im Durchschnitt 5,3 Tischdecken. Mit wachsendem Alter werden es laut einer Statistik mehr. So sammeln bereits viele junge Frauen Tischdecken bzw. Tischtücher für die so genannte Aussteuer. Heutzutage möchten die meisten Menschen nicht mehr auf eine Tischdecke auf dem Tisch verzichten. Schließlich kann ein Tischtuch nicht nur den Tisch ins rechte Licht rücken, sondern einen Raum komplett verändern. Ein Tisch ohne Tischtuch sieht einfach nackt aus. Bevor man eine Tischdecke erwirbt, sollte man jedoch wissen, welche Größe man benötigt. Doch wie ermittelt man die richtige Größe für eine Tischdecke?

Eine Tischdecke sollte weder zu groß noch zu klein sein. Als Faustregel gilt, die Tischdecke sollte immer mindestens 40 cm in der Breite und Länge größer sein als der Tisch. Wenn man einen runden Tisch mit einem Durchmesser von 130 cm besitzt, sollte die Tischdecke dementsprechend einen Durchmesser von mindestens 170 cm haben, damit sie in Kombination mit dem Tisch schön zur Geltung kommt. Wer einen eckigen Tisch mit den Maßen 130 cm x 180 cm besitzt, benötigt demnach eine Tischdecke mit einer Größe von mindestens 170 cm x 220 cm. Es müssen also auf jeder Seite des Tisches mindestens 20 cm aufgerechnet werden, um die Größe des Tischtuches ermitteln zu können. Bei ovalen Tischen geht man wie bei eckigen Tischen vor. So ist es kein Problem mehr, schöne Tischtücher in der richtigen Größe zu finden. Gerade jetzt, wo es langsam wieder Herbst wird, gibt es wieder viele schöne neue Tischdecken mit Herbstmotiven.
Herr Vorname Nachname
Straße, Nr.