VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Zumba wird zum Hype - Das Fitnessgeheimnis der Promis

(PM) Leipzig, 17.01.2012 - Besonders zu Beginn des neuen Jahres nehmen sich viele Menschen allerhand Dinge vor, welche sie ändern möchten. So wollen manche mit dem Rauchen aufhören, endlich die Traumfrau treffen oder aber sich gesünder ernähren und mehr Sport treiben. Das Onlineportal www.news.de hinterfragt in diesem Zusammenhang den Hype um die neue Trendsportart Zumba, welche Wunder wahr werden lassen soll.

Wer zum Thema Gesundheit News ( www.news.de/gesundheit/364371216/ ) liest, hört in letzter Zeit immer wieder von Zumba. Auf diese Sportart schwören besonders die Promis und betonen, dass mit diesem Fitnessprogramm bis zu 1.000 Kalorien in nur einer Stunde verbrannt werden können. Sowohl J.Lo und Shakira als auch die Gattin des amerikanischen Präsidenten, Michelle Obama, schwören darauf. Viele halten die angepriesenen Ergebnisse trotzdem für utopisch.

Das Fitnessprogramm wurde von dem Kolumbianer „Beto“ Perez initiiert und war eigentlich eine zufällige Entdeckung. Da der Trainer seine geplante Musik für einen Aerobic-Kurs vergessen hatte, legte er einige eigene CDs auf und daraus entstand der bunte Mix aus Hip-Hop, Merengue, Salsa, Samba und Mambo. Zwar hat der Hype mächtig um sich geschlagen und heute zählen insgesamt zwölf Millionen Menschen weltweit zu den Fans des Fitnessprogramms, doch Experten bleiben realistisch.

Sie betonen, dass selbst Radfahrer bei der Tour de France nur schwer stündlich ein Level von 1.000 Kalorien verbrauchen. 400 Kalorien sind stattdessen realistisch, da der gesamte Körper in Anspruch genommen wird. Gute Laune verspricht das Programm auf jeden Fall und bietet zahlreiche Varianten. So gibt es zum Beispiel Zumba Gold für Anfänger und Aqua Zumba für Wasserbegeisterte.

Weitere Informationen:
www.news.de/gesundheit/855253438/fettverbrennung-hoher-kalorienverbrauch-mit-dem-tanzprogramm-zumba/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG