VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Al-Ishaq Group
Pressemitteilung

Zum Tod von Hayat Al-Ishaq (14. September 1966 bis 31. März 2015)

Die Dr. Al-Ishaq Group betrauert den Tod ihrer Unternehmensgründerin Hayat Al-Ishaq. "Ihr verdanken wir den Aufbau und die Fortentwicklung unserer Unternehmensgruppe" so Vorstandsvorsitzender Dr. Manuel Schwarzkopf.
(PM) Berlin, 09.04.2015 - Am 14. September 1966 in Stuttgart geboren, begann sie 1979 das Studium der Humanmedizin, 1985 folgten das Staatsexamen und die Promotion, 1990 tritt sie dem Projekt Ärzte ohne Grenzen in Liberia bei und behandelt Opfer des Bürgerkriegs vor Ort. Nach ihrer Rückkehr, 1991 begann sie mit einer Forschung für die Deutsche Krebsforschung, 1995 wurde sie habilitiert. 1995 – 2015 war sie Vorstandsvorsitzende des Aufsichtsrat der Dr. Al-Ishaq Group.

Hayat Al-Ishaq war Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für plastische Chirurgie und der Deutschen Gesellschaft für plastische und Wiederherstellungschirurgie sowie Trägerin der Ehrennadel in Gold der Deutschen Ärzteschaft für Wiederherstellungschirurgie. Außerdem wurde ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Der Tod von Hayat Al-Ishaq macht nicht nur ihre Familie betroffen, er ist zugleich ein schwerer Verlust für die Dr. Al-Ishaq Group und Medizin. Mehr als zwei Jahrzehnte hat sie in und für die Dr. Al-Ishaq Group gearbeitet. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Konzern national und international einen ausgezeichneten Ruf besitzt. Unter ihrer Leitung wurde die Dr. Al-Ishaq Group kontinuierlich ausgebaut. "Ihr Wirken wird uns fehlen." Auch nach dem Ausscheiden aus dem Amt blieb sie Beruf und Berufung treu. Hayat Al-Ishaq engagierte sich in vielen Ehrenämtern und Funktionen, blieb der Dr. Al-Ishaq Group und Medizin eng verbunden, arbeitete in Lehre und Forschung.

Hayat Al-Ishaq wollte keine öffentliche Aufmerksamkeit, lehnte die ihr angetragenen Ehrungen stets mit dem Hinweis auf die Verdienste aller Mitarbeiter ab.

"Wir sind stolz auf die von ihr geschaffene Kultur und werden sie in ehren fortführen. Wir verneigen uns vor ihr. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen."
PRESSEKONTAKT
Dr. Al-Ishaq Group
Herr Alexander Friedrich
Talstrasse 65
8001 Zürich
+49-030-23324531
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. AL-ISHAQ GROUP

Die Dr. Al-Ishaq Group ist in den Geschäftsfeldern Gesundheitswesen, Hotel, Immobilien und Yachting national und international tätig. Die Al-Ishaq GmbH & Co. Holding KG, eine strategische Managementholding, ist die Holdinggesellschaft ...
PRESSEFACH
Dr. Al-Ishaq Group
Talstrasse 65
8001 Zürich
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG