Zum Sightseeing nach London - Die vielen Gesichter der englischen Hauptstadt

(PM) Leipzig, 01.12.2010 - London ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. So ist zum Beispiel das Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“ die optimale Besucherattraktion bei Regenwetter. Das Reiseportal travel24.com stellt die britische Metropole und einige ihrer schönsten Sehenswürdigkeiten vor.

Wer in der nächsten Zeit ein Angebot für Lastminute nach London (de.travel24.com/katalog/Lastminute/London/Ort-256596) entdeckt, sollte nicht zögern und die Chance wahrnehmen. Ein Highlight zu jeder Tageszeit ist Covent Garden. Das Künstlerviertel Londons bietet viele Reize für die Sinne. Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein und Straßenkünstler sorgen für Abwechslung beim Shoppen in den zahlreichen Boutiquen und Geschäften. Im Anschluss lohnt sich ein Besuch in einem der Theater von Covent Garden.

Für Kunstbegeisterte ist die Galerie Tate Modern praktisch ein Muss. In dem einstigen Elektrizitätswerk sind Werke von Meistern der klassischen Moderne und der Gegenwart zu betrachten.

Wer die vielfältige Kultur Londons hautnah erleben möchte, sollte unterschiedliche Viertel besuchen. Ein Erlebnis für den Gaumen ist zum Beispiel das rund um die Brick Lane gelegene „Banglatown“, das seinen Namen den vielen Einwanderern aus Bangladesch verdankt. Dort gibt es zum Beispiel Currys aller Art. Außerdem zieht das Brick Lane Festival mit seinem asiatischen Flair jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

Harry-Potter-Fans dürfen sich selbstverständlich das berühmte Gleis 9 ¾ nicht entgehen lassen, das sich auf dem Bahnhof King’s Cross befindet und das Tor zur Welt der Magier darstellt.

Weitere Informationen:
magazin.travel24.com/staedte/london-fuer-anfaenger-teil-2-die-metropole-mit-den-tausend-gesichtern/333241.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER TRAVEL24.COM

Die Travel24.com AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft die mehrheitlich zur Unister Gruppe in Leipzig gehört. Das Unternehmen betreibt Reise- und Flugportale wie www.travel24.com, www.flug24.de und www.lastminute24.com Die AG, 1999 ...
Barfußgässchen 11