Pressemitteilung, 24.08.2007 - 16:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zum Geburtstag viel buffed!
(PM) , 24.08.2007 - Computec Medias Portal für Online-Spiele buffed.de schreibt im ersten Jahr seines Bestehens eine Erfolgsstorybuffed.de hat sich innerhalb eines Jahres als führendes europäisches Portal für Informationen und Services zu Online-Rollenspielen etabliert. Computec Medias Onlinespiele-Website, die am 24. August 2006 startete, kann aktuell 79,4 Mio. Page Impressions (lt. IVW Juli 2007), 3,5 Mio. Unique User (lt. Logfile) und 10,6 Mio. Visits (lt. IVW Juli 2007) pro Monat vorweisen, hat 180.000 registrierte Nutzer – und wächst kontinuierlich weiter.Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG: „Die phänomenale Entwicklung von buffed.de übertrifft sogar noch unsere hohen Erwartungen, die wir zum Start des Portals vor einem Jahr hatten. Die 80 Mio. Page Impressions bestätigen uns in unserer frühzeitig definierten Online-Strategie, Schwerpunkte auf die extrem aktive Community der Online-Spieler zu setzen.“buffed-Chefredakteur/Objektleiter Heinrich Lenhardt: „Wir sind sehr stolz aufs Geburtstagskind, das im ersten Jahr fleißig gewachsen und gediehen ist. Wir verdanken unseren Erfolg vor allem der großartigen buffed-Community, deren Feedback uns stetig zu neuen Features anspornt. Auch im zweiten buffed-Lebensjahr wird es bestimmt nicht langweilig; unser Team arbeitet an weiteren Verbesserungen sowie zusätzlichen Unterportalen für die wichtigsten neuen Online-Rollenspiele.“buffed-Geschichte:Herzstück von buffed.de ist die Datenbank BLASC, die Marcel Anacker, Mathias Fabian und Benjamin Hirsch in ihrer Freizeit programmiert hatten. Anfang 2006 war BLASC die mit Abstand am häufigsten genutzte Online-Spiele-Datenbank im deutschsprachigen Raum und wurde von Computec Media akquiriert. Die drei „Väter“ des cleveren Tools arbeiten seitdem mit voller Kraft an der Webseite buffed.de, der neuen Heimat der BLASC-Datenbank. Dazu kamen redaktionelle Inhalte, Unterportale für die wichtigsten Online-Rollenspiele, Podcasts und Videoreportagen sowie die Community-Plattform mybuffed.de. Die Marke buffed ist auch aktiv im Event-Bereich (als Medienpartner der „Role Play Convention“), bringt in der Geburtstagswoche eine offizielle Print-Zeitschrift („buffed – das Magazin für Rollenspieler“) heraus und dehnt sich international aus.Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetente Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:Heinrich Lenhardt, Chefredakteur/Objektleiter buffed.de, Computec MediaE-Mail: heinrich.lenhardt@computec.de – Telefon: 0911/28 72-100