VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Coachingplus GmbH
Pressemitteilung

Zum 2. Mal in Folge: Coaching-Buch bei den Top-10- Wirtschaftsbüchern des Jahres

Zweimal in Folge in den Top-10: Das Buch «Ich bin mein eigener Coach» des Schweizer Autors und Coaching-Experten Urs R. Bärtschi belegte nach 2014 auch im 2015 den sechsten Rang der Hitparade der beliebtesten Wirtschaftsbücher.
(PM) Kloten, 23.12.2015 - Orell Füssli Thalia hat für handelszeitung.ch wiederum die Liste der zehn grössten Verkaufsschlager in diesem Jahr im Bereich Wirtschaftsliteratur zusammengestellt. Die Rangliste der zehn beliebtesten Wirtschaftsbücher vereint die Verkaufszahlen der Buchläden der gesamten Unternehmensgruppe in der Schweiz sowie den Online-Plattformen Thalia.ch, Buch.ch und Books.ch. Das Ranking hat Aussagekraft und trifft den Geschmack der Schweizerinnen und Schweizer ziemlich gut. Denn Orell Füssli Thalia ist in der Schweiz mit 36 Filialen unangefochten die Nummer eins der Branche.

Ein Buch mit Praxisbeispielen

Das Buch motiviert und bietet Hilfestellung, die eigenen inneren Überzeugungen, Dialoge und damit verbundene Selbstsabotagen zu reflektieren und in konstruktiver Weise zu verändern. Anhand der vier Praxisbeispiele von Susi Geschäftig, Alex Konsequent, Gabriela Freundlich und Stefan Gemütlich zeigt das Buch auf, welches Denken und Verhalten für einzelne Typen steht, wo ihre Stärken liegen und hilft dabei zu einem ausgewogenen Selbstmanagement zu kommen. «Das Buch bietet besonders Führungskräften, Personalverantwortlichen und Beratern wertvolle Hilfe», schreibt ein Rezensent. Und anderer ergänzt: «Im Buch ist alles kurzweilig erklärt – eine Empfehlung für all diejenigen, die ihr Leben aktiv gestalten möchten.»

Das Seminar zum Buch

Der erfahrene und versierte Coach und Trainer Urs R. Bärtschi ist nicht nur erfolgreicher Buchautor, sondern bietet auch das Seminar zum Buch. Der 10-tägige Studiengang für angewandtes Coaching präsentiert er sein langjähriges und praxisorientiertes Coaching-Wissen. Der Studiengang basiert auf Sozialkompetenz, Fachkenntnis und Anwendung und gehört inzwischen zu den meistbesuchten Coaching-Ausbildungen in der Schweiz.

10-tägiger Studiengang für angewandtes Coaching: coachingplus.ch/termine/

Ein ideales Weihnachtsgeschenk

Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Und nun, kurz vor Weihnachten, laufen die Schweizer wieder in die Buchläden. Doch welche Lektüre schenken? Das Ranking der meistverkauften Werke bietet eine gute Orientierungshilfe. Motiviert in den Tag starten und am Abend zufrieden sein. Ist das möglich? Ja! Wertvolle Tipps wie das gehen könnte und eine Selbstcoaching-Anleitung gibt im Buch «Ich bin mein eigener Coach». Das Buch erscheint bereits in zweiter Auflage und bietet das Zusatzkapitel «Selbstsabotage – der Saboteur in uns». Es ist auch als kindleEDITION erhältlich. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite www.ich-bin-mein-eigener-coach.ch.

ISBN: 978-3658058579, Umfang: 124 Seiten, Verlag: Gabler Verlag, Preis: 28.90 Franken

Das Buch kennenlernen: www.ich-bin-mein-eigener-coach.ch/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Coachingplus GmbH
Herr Urs Bärtschi
Dorfstr. 111
8424 Embrach
+41-44-865 37 73
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER COACHINGPLUS GMBH

10-tägiger Studiengang für angewandtes Coaching Vom ersten Seminartag an verfügen Sie über wirksame Coaching-Methoden, die Sie beruflich und privat sofort anwenden können. Weiterführende 12-tägige Diplomausbildung ...
PRESSEFACH
Coachingplus GmbH
Dorfstr. 111
8424 Embrach
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG