VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Büro Idee GmbH
Pressemitteilung

Zukunftsweisende Möbel für das moderne Wohlfühlbüro

Das perfekte „Wellness Office“ ist dank Büro Idee zum greifen nah.
(PM) München, 28.04.2014 - Das Münchner Familienunternehmen ist mehr als 25 Jahren in der Einrichtungsbranche tätig. Büro Idee hat es sich zur Aufgabe gemacht, statt reinen Zweckarbeitsplätzen, Büroeinrichtungen bereit zu stellen, mit denen sich jeder Mitarbeiter rundum wohl fühlt. Besonders auf ideenreiche und ergonomische Planung wird großen Wert gelegt. Dazu gehören auch innovative Neuerungen im Ausstattungsbereich wie etwa elektromotorische Schreibtische.

Fehlhaltung beim Sitzen, Überbelastung und zu viel sitzen schadet der Gesundheit. Obwohl dies inzwischen weitläufig bekannt ist, wird in den wenigsten Büros Abhilfe geschaffen. Einheitliche Schreibtischhöhen und nicht adjustierte Bürostühle sind immer noch die Norm. Büro Idee hingegen plant mit seinen Kunden stattdessen eine Büroeinrichtung, die jedem Mitarbeiter persönlich gerecht wird. Zukunftsweisende Möbel wie Schreibtische mit Sitz/Steh-Möglichkeit stehen hier ganz im Mittelpunkt. Der elektromotorische Schreibtisch kann somit nicht nur auf die optimale Höhe für die einzelnen Mitarbeiter angepasst werden, der Wechsel zwischen Sitzen und Stehen beugt auch einer monotonen Sitzhaltung vor und entlastet somit den Rücken.

Für den Kunden Finanzen Verlag in München war Büro Idee verantwortlich für die Renovierung von etwa 90 Arbeitsplätzen, die bei laufendem Betrieb in nur 6 Wochen fertig gestellt wurde. Dabei wurden nicht nur die Wände frisch gestrichen, Teppiche ausgetauscht und eine neue Küche installiert, auch die Büromöbel wurden durch neue Stücke ersetzt, die den ergonomischen Anforderungen des Wohlfühlbüros voll entsprechen. Der Sitz/Steh-Schreibtisch stand auch hier im Mittelpunkt der Erneuerungen. Bei einer Mitarbeiterbefragung, die einige Wochen nach den Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, gaben über 80 Prozent an, von der neuen Sitz/Steh-Möglichkeit Gebrauch zu nehmen, davon nutzen knapp 30 Prozent die elektromotorischen Einstellungen sogar täglich.

Ergonomische Schreibtische sind aber nicht alles, was Büro Idee unter einem Wohlfühlbüro versteht. Das Unternehmen sieht sich als Beratungsinstanz, das ebenso mit Ideen und Konzepten zur Raumbegrünung sowie Akustiklösungen und Raumdüften dienen kann. Interessierte Kunden können sich auf der Ausstellungsfläche von über 2.000 m² in Halbergmoos, Nähe München Flughafen, ein eigenes Bild von der Bürogestaltung der Zukunft machen.

Mehr Informationen über Büro Idee finden sich unter: www.bueroidee-gmbh.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Büro Idee GmbH
Herr Andreas Röhrl
Am Söldnermoos 6
85399 Hallbergmoos
+49-811-9 98 62 59-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BÜRO IDEE GMBH

Unter dem Motto „Anders als alle Anderen“ ist Büro Idee seit mehr als 25 Jahren in der Einrichtungsbranche tätig. Das Münchner Familienunternehmen hebt sich von anderen Ausstattern hervor, indem neben der Beschaffung von Büro- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Büro Idee GmbH
Am Söldnermoos 6
85399 Hallbergmoos
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG