VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Zukunftstagung: Der richtige Moderator schafft Innovationsklima

Die Leistung des Moderators bestimmt bei Zukunftsthemen mehr als sonst den Erfolg einer Veranstaltung. In diesem Bericht werden zwei Moderatoren für Zukunfts- und Trendthemen vorgestellt.
(PM) Dillingen/Donau, 20.05.2012 - Die Zeiten ändern sich. Das gilt auch, wenn es um Tagungsthemen deutscher Unternehmen geht: Waren die Top-Themen für Führungskräfte- und Mitarbeiter-Events in den vergangenen Jahren Change Management, Globalisierung, Kundenorientierung und Markenführung, stehen heute neben Social Media, Zukunftstechnologien, Trendforschung, Werten und Kultur, besonders Ideen und Innovation auf der Tagungsagenda.

Tagungsplaner, die ihr Budget auf unterschiedliche Bereiche wie Location und Hotel, Technik und Logistik, Dekoration und Inszenierung sowie Keynote Speaker und Moderator verteilen müssen, wissen heute: Bei Zukunftsthemen ist es immens wichtig, einen Moderator auf der Bühne zu haben, der einen offenen, auf neue Ideen ausgerichteten Dialog moderieren, gut steuern und ausbalancieren kann.

Die Haltung des Moderators bestimmt bei Zukunftsthemen mehr als sonst das Grundklima der Veranstaltung und deren Erfolg. Der Moderator muss fähig sein, die Kommunikation zu steuern, die Tagungsziele und den Ablauf im Blick zu behalten, Inhalte zusammen zu fassen, allen Anwesenden das Gefühl zu geben, willkommen und geschätzt zu sein und die Gäste dabei noch zu unterhalten. Um dies zu meistern ist neben Einfühlungsvermögen, Moderationsgeschick und Sprachgewandtheit ein besonderes Know-How im Themenumfeld Innovation, Ideen und Zukunft erforderlich.

5 Sterne Moderator Bernhard Wolff, zu finden bei den 5 Sterne Moderatoren motiviert seit Jahren auf zahlreichen Veranstaltungen Mitarbeiter und Gäste großer Unternehmen zu innovativem Denken und Handeln. Bei Innovations-Award-Verleihungen und Ideen-Olympiaden macht er als Moderator und Conferencier Innovationskultur live erlebbar. Sein fundiertes Wissen als Unternehmer und Dozent, seine erfrischende Art und sein charmantes Auftreten sorgen für Kurzweil und erfolgreiche Einhaltung der Tagungsziele.

Auch Zukunftsforscher, 5 Sterne Redner und Moderator Sven Gabor Janszky kennt sich mit Zukunfts- und Trendthemen bestens aus. Als Trendforscher und gelernter Journalist leitet er Diskussionen und Fragerunden auf der Bühne ebenso souverän wie sprachgewandt. Darüber hinaus gelingt es ihm, Trends und Stimmungen zu erspüren und galant auf Augenhöhe mit Wissenschaftlern und Führungskräften zu diskutieren.

Egal welcher Moderator letztlich auf der Bühne steht: Das 5 Sterne Team garantiert Zuverlässigkeit, höchste Qualität und besten Service. Dazu gehört natürlich auch eine umfangreiche Beratung. „Als Event-Planer erleichtern Sie sich das Handwerk, wenn Sie den Moderator rechtzeitig ins Boot holen. Der liefert ihnen oft viele hilfreiche Ideen, denn er oder sie hat von allen Beteiligten aus dem Organisationsteam die meisten Tagungen und Kongresse unterschiedlichster Unternehmen und Kulturen miterlebt. Eine Erfahrung, die Sie nutzen können!“, empfiehlt der Inhaber der 5 Sterne Redneragentur Heinrich Kürzeder.

Je früher und intensiver der Moderator also in Planung und Konzeption eingebunden wird, umso besser kann er am Ende seinen Job machen. Das heißt: kompetent und empathisch die Kommunikation steuern, die Teilnehmer an die Hand nehmen – und die Tagung zum Ziel führen.

Eine Tagung ist die Visitenkarte der Unternehmenskultur. Auf einer Tagung wird auf einen Blick sichtbar, ob die „Values“ wirklich gelebt werden, ob das Verhältnis von Mitarbeitern und Führungskräften wirklich von Vertrauen geprägt ist und ob der viel beschworene Teamgeist wirklich existiert – oder sich längst in sein Luftschloss verzogen hat. Der zentrale Punkt aber ist: die Mitarbeiter erleben auf einer Tagung das Unternehmen als Ganzes. Von der Atmosphäre und dem Klima einer Tagung schließen die Mitarbeiter auf den Zustand der Unternehmenskultur. Eine Tagung lädt Mitarbeiter entweder dazu ein, sich in Zukunft für das Unternehmen und dessen Ziele zu engagieren – oder es ganz gepflegt bleiben zu lassen.

Weitere Informationen: www.5-sterne-moderatoren.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE MODERATOREN

5 Sterne Moderatoren vermittelt Moderatoren für Galas, Shows, Interviews, Talks und Events. Auch bei Businessveranstaltungen, wie Pressekonferenzen, Führungskräftemeetings, Kundenincentives, Messen, Jahrestagungen und Kick-offs ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG