MIDITEC Datensysteme GmbH

Zukunftsmarkt Zutrittskontrollsysteme mit starker Nachfrage

Bremer Produkte stehen weltweit ganz weit oben auf dem Wunschzettel
(PM) Bremen, 21.07.2011 - Bereits 2010 soll der weltweite Markt für Zutrittskontrolllösungen laut IMS Research[1] die 1,8 Milliarden US Dollar Grenze überschritten haben. In Deutschland wie auch weltweit verzeichnete die Branche zuvor einen Rückgang durch die internationale Wirtschafts- und Finanzkrise. Doch seit 2010 sind wieder verstärkt Investitionsbemühungen spürbar. Anhaltend hoch blieb die Nachfrage nach Hard- und Software sowie Dienstleistungen auch in Krisenzeiten. Für den deutschen Markt für Zeiterfassungs- und Zutrittskontrolllösungen prognostizierte die Mario Fischer Unternehmensberatung[2] für 2010 schon wieder 4,1 Prozent Wachstum. Asien, Europa und die USA verzeichnen die höchsten Wachstumsraten und bieten enormes Potential: „Besonders Saas-Modelle und webbasierte Angebote wie unsere sind international der absolute Renner“, erklärt Tammo Berner, Vertriebsleiter bei der MIDITEC Datensysteme GmbH. Seit mehr als 27 Jahren entwickelt das Bremer Unternehmen zuverlässige Hard- und Softwareprodukte für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Gebäudesicherheit aus einer Hand.

„Neben dem deutschen Markt spüren wir weltweit wieder ein starkes Ansteigen der Nachfrage. Es ist interessant zu sehen, wie Kunden uns über Recherchen finden und ansprechen, da sie solche individuellen Lösungen sonst nirgendwo auf der Welt angeboten bekommen“, erläutert Berner. Neben technologischer High-Tech-Entwicklung und Programmierung, befindet sich auch die Produktion bei MIDITEC in Bremen. Vorteil: Schnelle Reaktion, individuelle Anpassungen und kleine Stückzahlen sind möglich.

Was fragt der Markt nach?

„Ganzheitliche Online-Lösungen mit einheitlicher Softwareoberfläche werde derzeit stark nachgefragt. Unser Portfolio liefert darauf maßgeschneiderte Produkte. Heute verlangt jeder integrierte Lösungen, bei denen sich IT und Software im Einklang bewegen“, so Berner. Effektives Personal- und Sicherheitsmanagement ist längst ein zentraler Baustein moderner Unternehmensführung. Unabhängig von Größe und Branche des Unternehmens bietet MIDITEC individuelle Lösungen, vom Einzelplatz bis zur komplexen Anlage. Jederzeit und unbeschränkt erweiterbar, sind die MTZ® Business Solutions optimal an die Kundenbedürfnisse angepasst, lassen sich benutzerfreundlich via Intra- oder Internet steuern und sind mehrsprachig sowie mandantenfähig.

Berner: „Wir bündeln die Erfahrung aus weit mehr als 4.500 Projekten, Projekten die mit unseren Lösungen realisiert worden sind, von Bürogebäuden, über Flughäfen, Seehäfen, öffentliche Einrichtungen bis hin zu Hotels – in der ganzen Welt“.

[1] imsresearch.com
[2] sicherheitsmarktforschung.homepage.t-online.de/ZeitundZutritt-November2010.pdf

Weitere Informationen unter www.miditec.de
Borgmeier Public Relations