Zukunftsmanagement im Unternehmen - Vortrag

Als UnternehmerIn ganz vorn dabei sein - mit Themen aus der Zukunfts- und Trendforschung
(PM) Rosenheim, 10.06.2013 - Megatrends wie Bildung und Gesundheit, Neo-Ökologie und Female Shift oder auch Urbanisierung und Mobilität sind Trends von epochalem Charakter. Nicht nur einzelne Bereiche des Sozialen Lebens oder der Wirtschaft werden davon beeinflusst. Megatrends formen ganze Gesellschaftssysteme um.

Im Vortrag "Zukunftsmanagement im Unternehmen" richtet Petra Janzeczka mit Unternehmerinnen und Unternehmern ohne Kristallkugel, dafür aber mit Hilfe der Zukunfts- und Trendforschung den Blick auf die neuen Megatrends und damit in die Zukunft.

Der Abend verschafft Unternehmen einen Überblick, wie sich diese Trends auf ihr Geschäftsmodell auswirken und welchen Nutzen sie daraus ziehen sollten.

Gemeinsam geht Petra Janeczka mit den TeilnehmerInnen der Frage nach, wie sich durch Megatrends neue Märkte erschließen und damit neue Kunden gewonnen werden. Denn die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens liegt in der Beweglichkeit und nicht in seiner Größe.

Anhand des 5-K-Erfolgsmodells erläutert die Strategieberaterin und Trendforscherin Petra Janeczka, wie Unternehmen sich auf ihre Zukunftsthemen einstellen können.

25. Juni 2013
Ort: Chiron Heilpraktikerschule, Kunstmühlstraße 12a, 83026 Rosenheim

Anmeldung: janeczka.com/news/veranstaltungshinweise.php?we_objectID=97
Frau Petra Janeczka