Zukunft und Digitalisierung: gute Redner zum Trendthema

Das digitale Zeitalter hat begonnen - wer jetzt in puncto Kunden, Produkte oder Geschäftsmodelle nicht die Weichen für die Zukunft stellt, zählt bald zu den Verlieren der digitalen Revolution. Experten zum Thema sind gefragt wie nie.
(PM) Dillingen/Donau, 30.11.2015 - Die Digitalisierung hat sich zu einem der beherrschenden Faktoren unserer Wirtschaft und Gesellschaft entwickelt. Gute Redner zu den Themen Zukunft und Digitalisierung sind daher derzeit von Unternehmen für Mitarbeiter- oder Kundenevents stark nachgefragt, wie etwa die Experten Sven Gábor Jánszky, Harald Eichsteller, Alexander Wild, Tjalf Nienaber und Sven Enger. Die 5 Sterne Redner zeigen in mitreißenden Vorträgen was die Digitalisierung für zukünftige Lebens- und Geschäftswelten bedeutet, wie die Generation der „Best Ager“ damit umgeht und wie Unternehmen hinsichtlich kreativer Produktentwicklung, Kundenbeziehungen und Recruiting vorgehen sollten.

Digitale Techniken fordern flexiblere und völlig neu strukturierte Arbeitsprozesse. Durch die fortschreitende digitale Vernetzung müssen Unternehmen noch schneller auf Kundenbedürfnisse eingehen. Die Digitalisierung erfordert neue Serviceangebote, kreative Ideen und Produkte. Was Unternehmen und Führungskräfte jetzt tun können um Marktanteile zu sichern, zeigen Experten zum Thema Zukunft und Digitalisierung.

Einer der gefragten Keynote Speaker zum Thema Zukunft ist 5 Sterne Redner und Trendforscher Sven Gabor Janszky. Er ist der innovativste Trendforscher in Deutschland und Direktor des Trendforschungsinstituts 2b AHEAD ThinkTank. In seinen Vorträgen zeigt der Zukunftsforscher die Geschäfts- und Lebenswelten für das Europa der Zukunft, spricht über visionäre und revolutionäre Ideen, innovative Konzepte und Inspirationen aus und für verschiedenste Branchen. Mit seinem Management-Strategiebuch "Rulebreaker - Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern" wurde er zum Sprachrohr der Querdenker und disruptiver Innovatoren in der deutschen Wirtschaft.

Auch 5 Sterne Redner Harald Eichsteller, Professor für Strategie und Medienmanagement sowie Studiendekan der Medienmaster der Hochschule der Medien, beschäftigt sich in seinen Keynotes mit den Chancen der Digitalen Transformation. Im Schlusskapitel des im Frühjahr 2016 erscheinenden Buches „Digitale Führungsintelligenz: Adapt to Win“ gibt er einen Überblick über die Herausforderungen beim Change Management sowie die Anforderungen an Leader und Manager von morgen. Er berichtet dabei aus seiner Erfahrung als Chief Digital Officer eines internationalen Konzerns und diversen Beiratsmandaten und gibt anhand von zahlreichen Beispielen Anregungen, die seine Zuhörer direkt in ihre persönliche Praxis umsetzen können.

5 Sterne Redner Alexander Wild beleuchtet das Thema Digitalisierung hinsichtlich einer sehr wichtigen Zielgruppe: Der erfolgreiche Unternehmer gilt als der beste Kenner der älteren Generationen in Deutschland. Sein Portal Feierabend.de ist die größte deutsche Online-Community für Menschen um die 60. Alexander Wild kennt ihre Wünsche der Best Ager und analysiert ihre Marktmacht. Die Feierabend Online Dienste für Senioren AG berät Mittelständler und Großunternehmen aus nahezu allen Konsum-Branchen bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen und beim Marketing für diese Zielgruppe. So sieht eine erfolgreiche Integration des Themas Digitalisierung in das Leben aller Bevölkerungsgruppen aus. Dafür wurde Alexander Wild zum „Rebell des Internets“ (Frankfurter Rundschau) ernannt; die Financial Times wählte ihn zu einem der „101 Köpfe der New Economy“.

Ein Internet-Pionier ist 5 Sterne Redner und Networking-Experte Tjalf Nienaber. Der ehemalige Personalleiter eines Großkonzerns Tjalf Nienaber nutzte die Technik und die daraus möglichen Kommunikationsformen im Unternehmensbereich bereits sehr früh. Damit betrat er gerade in der Personalentwicklung Neuland und setzte Meilensteine im Social Business, besonders im Recruiting. In seinen Vorträgen vermittelt er nachvollziehbar und mit Humor Hintergründe, Fakten und unentbehrliches Wissen über On- und Offline-Netzwerke und Social Media. Netzwerk-Papst Nienaber versteht sich als Vermittler und Übersetzer zwischen konventioneller Kommunikation bzw. Management und den Entwicklungen des „Web 2.0 und höher“ mit ihren innovativen Optionen.

5 Sterne Redner Sven Enger ist Geschäftsführer und Teilhaber des Berliner Verlags „Zukunft & Gesellschaft“. Der Keynote Speaker wird für sein innovatives Vordenken hinsichtlich aller gesellschaftsrelevanten Themen geschätzt. Daraus resultiert seine Kompetenz auf dem Gebiet der Digitalisierung im Zusammenspiel mit soziologischen Strukturen im Zeichen des Wandels. Seinen Verlag versteht Sven Enger daher als zukunftsweisende Kommunikationsplattform. Menschen und ihr Handeln sowie die Philanthropie stehen im Mittelpunkt seines Wirkens. In seinen Vorträgen thematisiert Sven Enger neben Führung und Strategie besonders die Digitalisierung im gesellschaftlichen Kontext und eröffnet damit neue Sichtweisen.

Weitere Informationen zu 5 Sterne Rednern zum Thema Zukunft, Digitalisierung und Innovation finden Interessierte hier: www.5-sterne-redner.de/referenten/zukunftstrends-innovation/
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen