Pressemitteilung, 02.09.2015 - 18:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zukunft Personal: Ohne Marketing geht es nicht - Der Bewerber findet seinen Weg durch viele Kontaktpunkte
Personalmanager müssen im Zuge des Fachkräftemangels ihre Kompetenzen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation ausbauen.
(PM) Köln, 02.09.2015 - Employer Branding now-Geschäftsführer Michael Schütz zeigt in seinem Vortrag auf der Zukunft Personal auf, wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen.Hintergrund sind die geänderten Anforderungen im Personalmarketing. Das eher lineare Verfahren vom Bewerber über die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der heutigen medialen Möglichkeiten nicht mehr. Potentielle Mitarbeiter kommunizieren anders und erwarten vielfältige Optionen, sich zu bewerben. Damit muss sich der Arbeitgeber auch neuen Wegen öffnen.Michael Schütz wird von den strategischen Grundlagen ausgehend konkrete Instrumente im Personalmarketing aufzeigen. Im Anschluss steht der Marketing-Experte für vertiefende Gespräche zur Verfügung.Der Vortrag findet im Rahmen des HR-Roundtable- am 16. September 2015 von 10:50 - 11:15 Uhr- in Halle 3.1, Stand H03statt.Interessenten können sich unter kontakt@employer-branding-now.de bereits jetzt informieren. Weitere Themen unter www.employer-branding-now.d e.


ANLAGEN

Zukunft Personal - Der Bewerber findet seinen Weg über viele Kontaktpunkte - PM EBn (PDF, 83,65 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Consus Marketing GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
+49-421-365 192 0
kontakt@employer-branding-now.de
www.employer-branding-now.de


ÜBER EMPLOYER BRANDING NOW

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.