NeueNachricht

Zukunft Personal 2007

(PM) , 11.09.2007 - Age-Management, Weiterbildung und Personalsoftware stehen in Köln auf der Agenda

Von Alexander Wenger

Bonn/Köln – Europas größte Fachmesse für Personalwesen expandiert. Auf über 20.000 Quadratmetern zeigen vom 11. bis zum 12. September 2007 mehr als 400 Aussteller Produkte und Dienstleistungen für das Human Resource Management. Die „Zukunft Personal“ www.zukunft-personal.de widmet sich den Schwerpunktthemen Weiterbildung/Training, Personaldienstleistung und –beratung sowie Personalsoftware und –hardware.

Ein wichtiger Trend: Die gute Konjunktur und der demographische Wandel führen zur Knappheit auf den Märkten für Fachkräfte. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) www.inqa.de und das Demographie Netzwerk (DDN) www.ddn.de wollen daher mit ihrem Demographie-Forum auf der Messe Unternehmen für den demographischen Wandel rüsten. „Vom so genannten Age-Management bis hin zum betrieblichen Gesundheitsmanagement haben deutsche Unternehmen hier noch erheblichen Nachholbedarf“, weiß Personalberater Marc Emde von der Kölner Kirch Personalberatung www.kirchconsult.de. „Auch das Einrichten von Kinderkrippen macht Unternehmen nicht nur familienfreundlicher, sondern zahlt sich aus.“
NeueNachricht
Ettighofferstr. 26a